Outlook-Adressbuch nach Backup mit Acronis wiederherstellen

Hi zusammen,

Ein Virenbefall machte die Neuinstallation eines PCs notwendig. Der PC wurde komplett gesichert mit der aktuellen Version von Acronis True-Image.
Leider finde ich jetzt das Outlook-Adressbuch für einen Benutzer nicht wieder.
Diese Seite hatte ich mir schon angeschaut. http://beqiraj.com/office/outlook/ti...2003/index.asp

Leider finde ich nur den Ordner
E:\Backup PC Leonhard komplett 13.03.09\Drive(C)\Dokumente und Einstellungen\Leonard\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\{51A61805-14C6-4D0D-995E-F2CBAF130672}\Microsoft\Outlook Express

Hier gibt es hauptsächlich .dbx-Dateien.

Unter
E:\Backup PC Leonhard komplett 13.03.09\Drive(C)\Dokumente und Einstellungen\Leonard\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft
finde ich keinen Ordner Outlook.

Allerdings finde ich unter
E:\Backup PC Leonhard komplett 13.03.09\Drive(C)\Dokumente und Einstellungen\Leonard\Anwendungsdaten\Microsoft\Ad dress Book
eine Datei Leonard.wab, zuletzt geändert am 07.03.
Diese habe ich erstmal im Editor geöffnet und finde in der Tat seine Mailadressen vor.

Werde jetzt nochmal weiter googeln.
Vor letzter Neuinstallation habe ich seine Outlook-Daten immer von Hand nochmal extra gesichert. Hab es diesmal wohl vergessen

Wie stelle ich seine Outlook-Daten wiederher bzw. wo finde ich die Daten eigentlich? Oder hat Acronis ein paar Daten vergessen, zu sichern?

Danke, schönen Tag
Christoph

Outlook speichert das eigentlich in einer pst Datei. Kann es sein, dass du versteckte Dateien nicht anzeigen lässt? Ansonsten suche doch einfach mal nach *.pst
Eigentlich müsste die Datei outlook.pst heißen, aber vielleicht hast du die ja auch umbenannt

also nach diesen Dateien habe ich schon gesucht, sie werden nicht gefunden.
Es wurde auf dem PC Outlook Express verwendet. Wiegesagt, die .dbx-Dateien habe ich gefunden, .pst Fehlanzeige.

Lese gerade, das Outlook Express nur die .dbx-Dateien hat, alles andere wird in der Registry gespeichert.
Dumm nur, wie komme ich jetzt an die Registry der alten Windows-Installation? X(

Naja, die Emailadressen sind ja gerettet, sie waren in einer .wab-Datei gespeichert, die ich in Outlook Express wieder imporiert habe.

Ok, damit wir nicht aneinander vorbeireden:

Entgegen dem Titel und dem ersten Beitrag, geht es um Outlook Express und nicht um Outlook, richtig? Das ist nämlich ein riesiger Unterschied!

Bei Outlook Express sind die Adressen in der .wab gespeichert, wie du ja schon richtig herausgefunden hast.

Was fehlt dir nun noch genau? Die alten Mails oder was?

ja, habe gerade auch gelesen, dass es zwischen Outlook und Express große Unterschiede gibt :rolleyes:

Also Adressen und Mails habe ich gefunden, .dbx und .wab-Dateien. Das wär das wichtigste. Fehlen noch Kontoeinstellungen und sowas.
Das kann man aber auch notfalls mit Hand nochmal eingeben :rolleyes:

also der Rest der Daten war dann wohl in der Registry gespeichert. Nur wie komme ich jetzt an die Registry-Daten speziell von Outlook Express in der alten Registry? Gibt es eine Möglichkeit, die Registry-Datei zu öffnen und die Daten in die neue zu kopieren?
Hatte überlegt, dass alte Windows sonst nochmal in einer virtuellen Maschine einzurichten um hier die Daten von Outlook Express irgendwie aus der Registry zu sichern und einfach in die neue zu kopieren.

Also, die Einstellungen sollen wohl unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Account Manager\Accounts zu finden sein. Du müsstest nun einen Weg finden, die Registry einfach mal zu laden. Auch wenn dies bestimmt möglich ist, wird der Aufwand dafür vermutlich größer sein, als die Daten einfach per Hand schnell mal wieder einzutragen. Den Rest, also Mails und Adressbuch kannst du dann ja wieder importieren.

Ich würde dir empfehlen, speziell die Kontoeinstellungen einfach mal zu sichern (Anleitung gibts z.B. bei Microsoft), besonders, da sich diese ja eher selten ändern sollten. Dann sparst du dir beim nächsten Mal die Arbeit

Ein Problem dass noch besteht: Nachdem ich alle dbx-Dateien für die Emailnachrichten kopiert habe, werden diese im Programm auch korrekt angezeigt, außer
"Gelöschte Objekte.dbx".
Dieser Ordner wird mir als leer angezeigt, obwohl die Datei 33MB hat :rolleyes:
Löscht man jetzt Nachrichten, werden sie korrekt nach "gelöschte Objekte" verschoben, die Dateigröße ändert sich jedoch nicht.
Wieso werden mir hier die alten gelöschten Emails nicht angezeigt?

Edit: Scheint ein bekanntes Problem zu sein unter Outlook Express 6 dass die Datei mit der Zeit ins unermessliche wächst. Bisher hat der Benutzer des PCs den Ordner "gelöschte Objekte" eigentlich regelmäßig "geleert", somit dürfte die Datei nur einige KB groß sein :rolleyes:

Zurück
Oben