Outlook auf Externer sichern

Hallo,
wir buchen über Outlook, bzw. tragen dort sehr viele Termine ein. Nun möchte ich auf eine externen Festplatte die Daten abends exportieren um sie zu sichern falls mit dem Rechner mal was ist. Weiß jemand, wie ich das am besten mache, bzw. gibt es Wichtiges dabei zu beachten und muß ich Outlook auf der Externen auch installieren, um das zu tun. Oder könnte ich das auch dort installieren und dann direkt damit arbeiten?

Danke&Gruß

chiara
 
Was möchtest du nun wirklich machen, die Daten nur sichern, aber du arbeitest weiter auf dem Datensatz, der auf dem PC ist? Oder stellst du dir das so vor, dass du Outlook so auf der externen installierst, dass du die einfach an nen anderen PC anschließen kannst und dann Outlook und die Daten von der externen nutzt? Oder vielleicht doch eher, dass die Daten generell auf die externe gespeichert werden und du halt mit diesem Datensatz, dann aber ohne Sicherung arbeitest?

Ich gehe von dem ersten Fall aus und da bietet dir Outlook schon eine Export-Funktion.
Du gehst dafür einfach im Outlook mal auf Datei -> Importieren/Exportieren -> in Datei exportieren -> Persönliche Ordner Datei (.pst)
Dann kannst du alle Sachen wählen, die du sichern magst und kannst dann diese Datei auf der externen speichern. Wenn es wirklich mal nötig ist, kannst du diese Datei dann so auch wieder importieren (natürlich dann entsprechendes im Menü wählen ;) )

Es kann auch sein, dass Outlook generell seine Daten in einer .pst Datei speichert, dann bräuchtest du von dieser nur den Speicherort herausfinden und könntest diese dann auch direkt einfach Abends immer auf die externe kopieren


Punkt zwei wird nicht funktionieren, also Outlook auf der externen zu installieren und Punkt 3 bietet dir kein Backup, da wären die Daten dann im Falle eines HDD-Defektes ebenfalls sofort weg, daher gehe ich darauf gar nicht weiter ein
 
Nein, an einen anderen Rechner würde sie nur angeschlossen werden, wenn unserer abklappt. Ich dachte, dass man nach Feierabend die Termine exportiert, bzw. einen Abgleich macht ( abgespeicherte Datei überschreiben?).
Habe eben mal unter importieren/exportieren geguckt, in Datei exportieren geht ja noch, dann als persönliche Datei und dann wurde es kompliziert. D.h. ich exportiere eine Datei, mit der ich nur etwas anfangen kann, wenn sie wieder in Outlook importiert wird, ja?

...danke...
 
Richtig erkannt. Du kannst auch ein anderes Format wählen um dieses dann ggf. über ein anderes Programm auszuwerten, aber das ist denke ich nicht Sinn der Sache. Für dich soll es ja nur ein Backup sein. Es gibt bestimmt auch Programme, die die Arbeit für dich abnehmen, aber ich habe grad keine Zeit danach zu googlen.
 
Zurück
Oben