Outlook Problem unter Win 7 64 Bit

Guten Tag!

Ich habe ein Problem.Ich bin derzeit in den USA (seit 2.5 Monaten und bleibe noch 9.5 :wink:) und arbeite hier als Maedchen fuer alles, vorallem in technischen Fragen.
Meine Cheffin versteht leider nicht soviel von PCs und dem ganzen Kram, sodass ich ihr relativ hauefig helfen muss.Darum geht es hier, denn bei dem derzeitigen Problem habe ich keine Loesung auf lager und hoffe, ihr koennt mir helfen.
Es geht darum, dass sie zuhause, auf der Arbeit und auf dem Mobiltelefon ihre Emails abruft.Auf den PC`s geschiet das per Outlook und da ist das Problem.Verstaendlicherweise ist es ziemlich dumm, wenn man Mails auf mehreren PC`/Geraeten abruft POP3 zu verwenden, weil dann koennen die Mails vom naechsten PC nicht mehr gedownloaded werden, logisch soweit.Das war ihr beim Set-Up nicht klar (komischerweise schlaegt Outlook das als default vor, also schon klar das sie das genommen hat).Auf jeden Fall ist die einfachste Loesung einfach auf IMAP umzustellen, weil sie dann von jedem Geraet aus exakt dieselben Mails zur Verfuegung hat.
So, dass wollte ich ihr einrichten.
Einfach umstellen von POP3 auf IMAP laesst Outlook aber nicht zu, sodass ich halt ein Back-Up der Mails gemacht habe, das alte Konto loeschen wollte und dann alles neu einrichten wollte, wie vorher,nur mit IMAP.
Das Problem ist, sie weiss ihr Passwort nichtmehr :rolleyes: Es handelt sich um ein 11 stelliges, also waere ich mit ausprobieren die restliche Zeit bis zur Heimreise bescheaftigt :wink:
Da ein Brute Force Programm vermutlich auch recht lange braucht, ist es nicht zielfuehrend.
Ich habe gehoert, dass wenn man ein Programm zum Sniffen verwendet, sich ins Netzwerk einwaehlt und dann eine Mail versendet wird, man das PW erhaelt.
Stellt sich die Frage: Klappt das wirklich?Welches tool kann das, ist kostenfrei und einfach zu bedienen?
Oder gibt es einen Weg der vielleicht der schneller und einfacher ist?

Wichtig ist nur, dass das Passwort nicht verloren geht.Es ist eine Gescheaftliche Email Adresse und wenn ich das versaue, killt sie mich :P

Ich hoffe ihr koennt mir helfen,

Nils

Es gibt da diverse Passwordrecovery Tools wie von Nirsoft:
Mail PassView: Password recovery for Outlook, Outlook Express, Thunderbird, Windows Mail, and more...
Ansonsten mal Ausschau halten nach "password location outlook <version>"
http://www.nirsoft.net/articles/saved_password_location.html hat gesagt.:
Outlook Express (All Versions): The POP3/SMTP/IMAP passwords Outlook Express are also stored in the Protected Storage, like the passwords of old versions of Internet Explorer.
Outlook 98/2000: Old versions of Outlook stored the POP3/SMTP/IMAP passwords in the Protected Storage, like the passwords of old versions of Internet Explorer.
Outlook 2002-2008: All new versions of Outlook store the passwords in the same Registry key of the account settings. The accounts are stored in the Registry under HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows Messaging Subsystem\Profiles\[Profile Name]\9375CFF0413111d3B88A00104B2A6676\[Account Index] If you use Outlook to connect an account on Exchange server, the password is stored in the Credentials file, together with login passwords of LAN computers.

Hi CDW,

supi, danke fur die schnelle Hilfe!Bei meinem eigenen Konto funktioniert es, also werde ich es dann morgen mal beim Boss probieren.

Vielen Dank so far,
melde mich dann wenn alles klappt :wink:

Nils

Kleiner Tipp nebenbei, das was du vor hast, geht auch mit POP3. In den Mailprogrammen gibt es eine Einstellung, wann die Mails gelöscht werden. Wenn du es dort einstellst, dass Mails nicht beim Abrufen sondern beim Löschen im Mailprogramm gelöscht werden, kannst du diese auch mit mehreren Geräten herunterladen.

Das ist zwar noch immer nicht ganz so gut wie bei IMAP, da die heruntergeladenen Mails dann beim Löschen nicht von allen Geräten wieder weg sind, aber spart dir ggf. einiges an Arbeit.

Außerdem haben die "Mail/Web"-Hoster i.d.R. ein Backend wo man Passwörter einfach ändern kann, ohne das alte Kennwort zu wissen.

Genauso verhält es sich, wenn man einen eigenen Mailserver hat. Daher kann ich nicht ganz verstehen, wieso man hier das Kennwort "knacken" will.

Zurück
Oben