Outlook sendet nicht aus dem Postausgang

Hallo zusammen,

bei einem PC gibt es folgendes Problem:

- Dau schreibt eine Email, drückt auf "Senden".

- Outlook legt die Mail in den Postausgang, sendet sie aber nicht raus. Die Mail hat auch keine Datums- oder Zeitangabe. ?(

Sagt man dann "weiterleiten" an die gleiche Anschrift, geht sie sofort raus.

Hat jemand eine Idee? Outlook-Problem? Programm überbügeln? Oder Einstellungsfehler?

Danke.

Sonne

Konto anlegen?

Wie jetzt Konto anlegen. Das ist nicht das Problem (soo blond bin ich nu auch nicht).

Wenn eine E-Mail verfasst ist, klickt man auf senden. Je nach Einstellung dann noch auf Senden/Empfangen. Die Mail steht stur im Postausgang. Erst, wenn man mit rechter Maus auf die E-Mail geht und sagt "weiterleiten" , geht sie raus, dann auch sofort.

So etwas habe ich noch nie gesehen. Die im Postausgang stehende E-Mail hat (rechts) kein Erstellungsdatum, nur sinnlose Hyroglyphen. Vielleicht hat das Outlook einfach einen Knall?

Sonne

Ist mit Sicherheit ein reines Clientproblem. Nochmal drüberbügeln ist bei Outlook meist die schnellste Variante *g*. Noch besser: Finger weg von Outlook und Umstieg auf Thunderbird.

Zum Thema Outlook

Also,
lassen wir uns das nochmal durchgehen:

- Du schreibst eine E-Mail
- Du klickst auf Senden und sie landet im Posteingang.
- Sie wird aber nicht gesendet.

Lösung:
Bei Outlook funktioniert die Pop3-Benutzung folgendermaßen:
- Die Mails werden gesendet.
- Die Mails werden empfangen.
Jetzt kann folgendes Problem auftreten:
Du liest eine E-Mail,schreibst eine Antwort auf ihren Inhalt, und klickst anschließend Senden. Das Problem: Outlook speichert ste zwar, schickt sie aber nicht ab.
Die Lösung: Einfach nochmal auf [ Senden ] klicken.
:D

-MfG-

r4!den

RE: Zum Thema Outlook

trirfft alles nicht zu.

Outlook ist eingestellt auf "sofort senden".

Email geht nicht raus, bleibt stur im Postausgang stehen.

Wenn ich genau diese im Postausgang stehende Email weiterleite, geht sie sofort raus.

Outlook ist eingestellt auf "sofort senden".

Email geht nicht raus, bleibt stur im Postausgang stehen.

Wenn ich genau diese im Postausgang stehende Email weiterleite, geht sie sofort raus.

Hm, das ist schon seltsam. Kann es auch sein das du vorm Senden deiner Mails noch eine Prüfung durchlaufen sollst, wie Rechtschreib oder Scan nach Viren, schaue mal bei Extras => Optionen => Sicherheit nach ob da irgendwo ein häckchen ist dieser das sofort Senden verhindert.

erde

Zurück
Oben