Overclocker-Bundle bei eBay kaufen?

Hallo an Alle!

Will demnächst meinen Rechner mal wieder etwas flott machen und habe da bei eBay so ein recht interessantes Overclocker-Bundle entdeckt.
Trage mich mit dem Gedanken, mir dies zu kaufen und wollte aber vorher mal nach Eurer Meinung dazu erkundigen.

Das Bundle besteht aus:
Chip = AMD Athlon64 Venice 3000+@4400+ (echte 2700 Mhz)

Board = Elitegroup KV2 Extreme, Sockel 939, HT2000, Chipsatz: ViaK8T800 Pro & VT8237 neuste Revision - angeblich derzeit weltweit schnellstes 939-Mainboard

RAM = 2x512 MB Dual Channel von Kreton

Cooler = Thermaltake TR2-M6

Preis soll 339,00 Euro betragen.

Was haltet ihr von dem Bundle???
Hat es einer von Euch vielleicht schon gekauft und kann mir seine Erfahrungen berichten?

Ich wäre bei solchen Dingen sehr vorsichtig - die @4400+ hören sich nach einem Scharlatan an!

auch wenns teuerer ist, kauf dir dann lieber ne Anständige CPU, wo AMD/Intel den Takt GARANTIERT!
Mir wäre es zu riskant eine CPU auserhalb der Spezifikationen zu betreiben, mit der Gewissheit, dass sich dadurch die Lebenserwartung verkürzt

Danke erstmal für die Meinungen !

Ich hatte noch vergessen, dass der Verkäufer 24 Monate Garantie auf das Bundle gibt und die Bundles erst nach langen (bestandenen) Dauertests verkauft werden.
Also wenn da irgendwas von den Teilen oder so kaputt geht, hätte ich Garantie drauf.
Gilt allerdings nur, solange man nicht versucht, selber herum zu basteln - also noch höher takten oder Anderes.

Der Verkäufer macht mir einen "relativ" seriösen Eindruck und hat bei ebay über 24000 Bewertungen, wovon über 99% positiv sind.
Auch ist der Verkäufer Platin-Powerseller bei ebay.

Leider habe ich nicht so das finanzielle Polster um mir einen besseren Chip kaufen zu können.
Eingeplant habe ich für die Aufrüstung 600 - 700 Euronen, welche aber für Board, Ram, CPU, Cooler und 2 SATA Platten reichen müssen.
Sicher wär mir so ein X2 Dual Core CPU bedeutend lieber.
Nur verschlingt da ja der Chip allein schon mein Budget.

Derzeit arbeite ich hier mit einem Gigabyte 7N400 Pro 2, 1 GB DDR, nem Athlon XP 3200+ auf dem sich ein Vanessa-Kühler befindet.
Achja und Grafik is ne Geforce 6600 GT, dazu noch zwei IDE Platten mit 160 GB und 80 GB.

Mit der Leistung bin ich einfach nicht mehr zufrieden und seitdem ich große Plottergrafiken bearbeite, kackt er auch hin und wieder mal ab bzw. kommt aus der Puste.
Daher will ich ihn eben aufrüsten und da sollte dann schon was richtig schnelles und Gutes rein, was ich mir aber auch mit meinem Budget leisten kann.

es grüßt Andre

aus Dresden

Zurück
Oben