Original von Wolfy
Im folm werden mehrfach leute verprügelt das das blut spritzt, angepisst (im wahsten sinn des wortes), frauen wie objekte benutzt und rechtsradikale songs abgespielt. gezeigt wird wie ein normaler junge zum skinhead wird, drogen benutzt, prügeln lernt und regelrecht abstumpft. zu guter letzt wird ein punk unnötig grausam hingerichtet (mit mund auf die bordsteinkante + tritt in den nacken = alle zähne kaputt + genickbruch+ blut). der täter wiederum kriegt einen stein in(!) den kopf geschlagen.
Ich finde das gut. Nicht, weil ich Gewalt aufgeilt, sondern weil es so gezeigt wird, wie es eben ist.
Viele Menschen haben nämlich keine Vorstellung davon, wie das in diesen Kreisen so abläuft. Für die, sind es die Jungs von nebenan, die vielleicht nur ?eine Phase? durchmachen. Und zu Bekannten und Alteingesessenen sind Rechte ja auch nett, mancherorts werden sogar Straßenfeste u.ä. von ihnen ausgerichtet. Viele Besucher wissen das zwar, finden das aber nicht so schlimm.
So ein Film zeigt dann vielleicht zumindest annähernd, wie die Leute wirklich drauf sind, ohne dass man sich selbst dafür in Gefahr begeben muss.
Original von Wolfy
Unsere lehrer waren entsetzt
Öhm, wtf? Wenn ich jemandem einen Film zeige, dann schaue ich ihn mir vorher selbst an und bilde mir eine Meinung. Und ich bin kein Lehrer.
Euere Lehrer sind entweder ziemlich naiv oder faul. Man hätte sich mal wenigstens eine Inhaltsangabe durchlesen können. Man braucht nur 1 Minute einen Blick auf den entsprechenden Eintrag bei Wikipedia schauen, um zu sehen, dass es da nicht um rosa Wolken und Kuscheln mit Hasis geht.