Ich habe schon viele Foren über diese Prob durchgesehen aber immer klappt die installtion des Treiber bei mir nicht. Es kommen lauter Fehlermeldungen und ich weis einfach nicht mehr weiter.
Die Daten: Suse 9.1 Prof
1. Prob:
Ich will diesen Soundkarten Treiber installieren (Onboard Sound)
http://www.cmedia.com.tw/download/e_UDA9738_linux.htm
Also als ich die Readme datei gelesen habe, versteh ich ja noch den ersten Schritt aber dann versage ich schon:
Dann hab ich des mal so versucht ohne dem Step 2 aber da kommen nur Fehlermeldungen bei Step3!!!
Denn Step 4 kapier ich erst recht nicht. Ich hoffe da kann mir einer Helfen!?
Dann ein weiteres Prob ich weis nicht wie ich diese Datei ausführen kann um den richtigen Treiber herunterlanden zu können. Es handelt sich um die Check.sh. Wie führe ich diese aus!?
Es tut mir leid das ich euch mit solchen billigen Problemen belastet aber ich weis einfach nicht mehr weiter. Und ich hab keine Ahnung von Linux, deswegen wäre es nett wenn jemand mir eine Ausführlich anleitung postet. Danke
Die Daten: Suse 9.1 Prof
1. Prob:
Ich will diesen Soundkarten Treiber installieren (Onboard Sound)
http://www.cmedia.com.tw/download/e_UDA9738_linux.htm
Also als ich die Readme datei gelesen habe, versteh ich ja noch den ersten Schritt aber dann versage ich schon:
Was verstehen die unter Step 2!?Step 1. Unzip source code
tar xzf cmaudio-041.tar.gz
Step 2. Turn on sound support (soundcore module)
Step 3. Complied source code
make
make install
Step 4. Edit your /etc/modules.conf or conf.modules depending on the Distribution
alias sound-slot-0 cmaudio
post-install sound-slot-0 /bin/aumix-minimal -f /etc/.aumixrc -L >/dev/null 2>&1 || :
pre-remove sound-slot-0 /bin/aumix-minimal -f /etc/.aumixrc -S >/dev/null 2>&1 || :
Step 5. reboot your machine
Dann hab ich des mal so versucht ohne dem Step 2 aber da kommen nur Fehlermeldungen bei Step3!!!
Denn Step 4 kapier ich erst recht nicht. Ich hoffe da kann mir einer Helfen!?
Dann ein weiteres Prob ich weis nicht wie ich diese Datei ausführen kann um den richtigen Treiber herunterlanden zu können. Es handelt sich um die Check.sh. Wie führe ich diese aus!?
Es tut mir leid das ich euch mit solchen billigen Problemen belastet aber ich weis einfach nicht mehr weiter. Und ich hab keine Ahnung von Linux, deswegen wäre es nett wenn jemand mir eine Ausführlich anleitung postet. Danke