Pagefile.sys wiederherstellen

kann mir jemand sagen wie ich die Datei Pagefile,sys wiederherstellen kann.
Ich habe immer Probleme mit dem Speicher, ich habe festgestellt das die Datei Pagefile.sys aus irgend einen Grunde fehlt.
ich habe schon alles versucht, sie von einen anderen Rechner zu kopiern geht aber nicht. Wo kann ich nur diese versteckte Systemdatei herbekommen. Auch von der WindowsCD kann ich sie nicht extrhieren.

Die pagefile.sys ist die Auslagerungsdatei von Windows. Das bedeutet der Bereich auf deiner Festplatte wohin Daten ausgelagert werden wenn dein Arbeitsspeicher voll bzw. fast voll ist. Daher kannst du sie auch nicht auf der CD finden oder sie von einem anderen System kopieren (im laufenden Betrieb schon gar nicht).

Wenn du keine pagefile.sys auf dem System hast wirst du wahrscheinlich den "Virtuellen Arbeitsspeicher" auf dem System ausgeknipst haben. Ich weiss leider nicht genau wo du die Einstellung unter XP findest, wird aber wahrscheinlich mit einem rechten Mausklick auf den Arbeitsplatz/Eigenschaften/Leistungsmerkmale/Virtueller Speicher oder ähnlich liegen. Eine kleine Info zu den Einstellungen findest du z. B. hier.

Wenn ich so drüber Nachdenke, bin ich jedoch fast davon überzeugt das selbst wenn man die Auslgerungsdatei ausknipst eine pagefile.sys auf dem Rechner hat (weiss es jemand genau??)!? Kann es sein das du in den Optionen deines Explores unter Ansicht eingestellt hast das Systemdateien ausgeblendet werden??

Stell auf jeden Fall den Virtuellen Arbeitsspeicher wieder an bzw. vergrösser ihn. Da du sagst du hättest Speicherprobleme wirst du wohl nicht soviel haben das du kein Auslagerungsdatei bräuchtest. cu

Unter Ordneransicht sind die Systemdatein nicht auf Ausblenden geklickt , ich sehe alle Systemdatein. Auch der Virtuelle Arbeitspeicher ist richtig eingestellt .
Aber wie gesagt es ist die Datei pagefile.sys nicht vorhanden.

Ähm, wie gesagt ich kenne mich nicht mit XP aus. Allerdings sollte bzw. muss die Datei da sein?! Windows halt, immer wieder was neues :D ...

Wie ist deinne Auslagerungsdatei eingestellt?? Stell doch mal den Anfangswert auf null, dann müsste Win die Datei beim nächsten Start neu anlegen. Oder deaktiviere sie einmal komplett und aktiviere sie nach einem Neustart wieder.

Zurück
Oben