Pandora

Hi,

Habe gerade eine eine Reportage im Fernsehen gesehen, bei der über das Programm Pandora berichtet wurde. Dieses Programm scannt im Internet nach IPs von Rechner die offene Ports usw. haben. Meine Frage ist jetzt woher ich dieses bekomme, um mal meinen eigenen Rechner auf solche Sicherheitslücken zu testen.

Danke

gruß
rico

Deaktiviere ICMP und gut ist.

alle diese Range Scanner pingen bevor sie scannen. wenn der Ping nicht beantwortet wird, bist du für dieses Programm sozusagen unsichtbar.

Gruss

Darkmind

Ja, aber mit Pandora kann man dann gleich auf die freigegebenen Dateien zugreifen, und schaun welche das sind.

gruß
rico

hallo rico

Original von rico
Ja, aber mit Pandora kann man dann gleich auf die freigegebenen Dateien zugreifen

nicht wenn port 445 zu ist (NT System) und auch wenn dieser Port offen ist, geht erstens ohne passwort zuerst mal gar nichts und zweitens kannst du auch ohne zusatz programme auf freigaben gelangen. Voraussetzung dafür ist aber immernoch punkt 1. (NTFS)

Original von rico
und schaun welche das sind.

nicht wenn port 139 (138) zu ist ( nbt) - NT System

Ausserdem wen du mit via NAT Router ins Internet gehst, wird dir dieser "Selbst" test nicht viel nützen.

ich hab den bericht leider nicht gesehen.. doch ich denke mal das nicht immer alles stimmt was so im fernsehen gesagt wird. :)

Eine halbwegs anständige Desktop Firewall verhindert auf alle fall mal das wo da im fernsehn gesagt wurde.

Also informiere dich doch mal um die Funktionen einer Firewall und über Produkte ( auch freeware) wo es da so gibt.
Das wird dir mehr nützen als ein solches Programm.

wart mal.. junglehell hat mir da mal einen guten link gegeben.. werde ihn gleich mal ausgraben.. der ist sicherer und sagt mehr aus als so ein Pandora...

gruss

Darkmind

rehi

so hier der link:

http://scan.sygatetech.com

wenn nichts gefunden wurde.. in etwa so:

Trying to gather information from your web browser...

Operating System = Windows 2000
Browser = Microsoft Internet Explorer 6.0

Trying to find out your computer name...

Unable to determine your computer name!

Trying to find out what services you are running...

Unable to detect any running services!

dann ist gut.. wenn dein Computername ausgelsen wurde... oder offene ports entdeckt wurden dann besorg dir schnellstmöglich ne firewall

ober meinte ich übriges port 139

:)

Zurück
Oben