parents friend

• Themenstarter Themenstarter Andreas
  • Beginndatum Beginndatum
A

Andreas

Guest
Guten Tag, ich suche jemanden, der mir parents friend aus dem PC löschen kann.
Ich ärgere mich nun schon vier Wochen mit meinem nicht funktionierenden PC rum.

Dankeschön im voraus.

020607 1400
Dankeschön an Scrat, seth, Yoda und creep. Vielen Dank an MisterMoe. Eure Beiträge haben mir sehr geholfen das Programm zu verstehen. Keine der Vorschläge führte leider zum gewünschten Erfolg. Deinstallation geschützt, Programm selbst geschützt, immer schmeißt er mich raus.
Lösung:
im gesicherten Modus Windows hochfahren und mit dem Explorer löschen und Papierkorb leeren.

Dank an alle die mir geholfen haben. Und MisterMoe, ich hoffe, daß ich um meine Kündigung drumrum komme. Aber wenn ich ordentlich Arbeiten soll muß ich die MS-Office Anwendungen miteinander verknüpfen können, sonst kann ich auch wieder mit Karteikarten arbeiten.

Grüße Andreas

ich kann mir vorstellen das die Dame einen Grund hat???

CU

WaTcHmE

Können Sie sich auch meinen Grund vorstellen? Wenn ich alles doppelt und dreifach und komplizierter machen muß?

sag mal andreas, schonmal was von deinstallations-routine gehört?

Können Sie sich auch meinen Grund vorstellen? Wenn ich alles doppelt und dreifach und komplizierter machen muß?

jaja, so geht's, wenn man nicht auf das hört, was einem gesagt wird *scnr*.

leute, die für die PC's verantwortlich sind, haben ihre gründe und agieren dementsprechend.

Original von creep
sag mal andreas, schonmal was von deinstallations-routine gehört?

Ein Programm was den Computer vor klickwuetigen Kindern schuetzen und den Informationsfluss einschraenken soll hat einen Deinstaller? Interessant.

@yoda:

ach? nicht?
und wie kommt das teil auf die kiste?
erzähl mal...

E D I T:
ups, ist das peinlich, oder wie?!
ich habe mich da wohl vertan, sry!
trotzdem kannst du antworten, yoda!

Original von creep
E D I T:
ups, ist das peinlich, oder wie?!
ich habe mich da wohl vertan, sry!
trotzdem kannst du antworten, yoda!

Das passiert schonmal so frueh am Morgen. ;-)

Yoda,
der vor seinem ersten Kaffee gar nicht denken kann.

armer yoda ;-]

nein, im ernst...erklär's mir trotzdem [ich meine das fachliche] und nicht wie du deinen kaffee trinkst.

Original von creep
armer yoda ;-]

nein, im ernst...erklär's mir trotzdem [ich meine das fachliche] und nicht wie du deinen kaffee trinkst.

Ich kenne die Software nicht, daher mal einen Schuss ins Blaue.

Eine Software die den Rechner vor den Usern beschuetzen soll waehre fehlerhaft implementiert wenn User das Programm ohne weiteres entfernen koennen. Daher nehme ich an das die Moeglichkeiten zur Deinstalltion auf Benutzer die im Besitz des 'Master Key' der Software besitzen beschraenkt ist. Das Programm sollte auch in der Lage sein sich selbst vor manuellem Loeschen zu schuetzen. (Sollte moeglich sein wenn zwei Prozesse das System ueberwachen)

YoDa
beim ersten Kaffee. ;-))

@Andreas

Welches Betriebsystem laefut auf dem PC ?
Wenn es Windows 2000 oder NT4 ist brauchst Du auch das Admin Passwort.
Wenn Du es nicht hast (das Admin pwd, wovon ich mal ausgehe) dann solltest Du es so lassen...das kann nur maechtig Aerger geben..
Also..welches OS ?

:wq!

das Programm ist mir per Fernwartung installiert worden. In dem Zusammenhang bin ich von AOL auf t-online umgestellt worden. Das hat einen ganzen Tag gedauert.

tut mir leid, dabei wirft mich das Programm immer raus. Manchmal stürzt er dann auch ab.

Danke.

@Andreas:
Es gibt oben neben deinen erstellten Beiträgen einen Knopf zum editieren derselbigen. Man muss nicht jedesmal einen neuen erstellen.

@dein Problem:

Ich glaube, wenn das nicht dein eigener Rechner ist, hast du dort:

a) Weder das Recht etwas etwas darauf zu deinstallieren, noch zu löschen

b) Noch wahrscheinlich einen guten Grund, warum du es löschen solltest, da es bestimmt nicht umsonst auf dem Computer drauf ist.

Ich kann nicht verstehen, wie dieses Topic so weit gekommen ist.

Moe

@Andreas

Also ich hab das Programm noch nicht installiert..aber versuchs mal so

Wenns laeuft im TAsk MAnager das Prog beenden..(wird vermutlich nicht funzen)

dann in start/ausfuehren

msconfig

starten.
Dann schaust Du man bei Autostart ob da Eintraege sind, die auf dieses Programm zeigen koennten..wenn ja Haeckchen entfernen und neu starten..

Ich teste es nochmal selber aber probiers erstmal...

P.S: MisterMoe hat natuerlich REcht..Wenn das ein Firmen PC ist kann das
tatsaechlich sehr viel Aerger geben..das waere nich das erste mal dass deswegen eine Abmahnung oder Kuendigung ausgesprochen wird..

:wq!

Frage:
Wie komme ich ins Programm ?

Anwort
Nach dem Start läuft Parents Friend unsichtbar im Hintergrund.
Das Programm wird mit dem Hotkey Strg+Shift+F7 und dem Hauptpasswort
sichtbar gemacht.
Um es wieder unsichtbar zu machen, gibt es oben links im Menü den großen
Button mit der Aufschrift "Unsichtbar".
folglich brauchst du ein passwort, oder du kommst nicht sehr weit, ausser du wählst den weg wie in dir seth beschrieben hat

Zurück
Oben