Hi Rami,
danke für den Hinweis. Dies löst immer noch nicht mein Problem, denn ich möchte eindeutige Beweise für was mit den GIF Files los ist. Ich habe Grund genug für meine Annahmen, denn ich bin etwas auf der Spur. Doch bevor ich Dir meine Vermutungen erörtere, schau dir folgenden Link an:
http://www.zerodayinitiative.com/advisories/ZDI-08-056/
besonders den Abschnitt mit dem Beschrieb der "Vulnerability".
Ich weiss nicht wie es in Deutschland mit den Telco Monopolisten steht, aber hier in der Schweiz, ist denen jeden Mittel Recht um Profit zu schlagen. Bezugnehmend zu meinen Vermutungen, welche ich presentieren werde, wäre ich sehr dankbar, wenn ich Feedback von ähnlichen Fälle bekommen würde.
Vermutung1:
Die Abschlatung des DSL Anschlusses erfolgte za. 10 min. nachdem ich eine Kabel Dreambox, die ich reparieren musste, in meinem Netzwerk anschliess und sie ein automatisches Update der Cam Module ausführte. Da inzwischen die grossen Telco Provider auch Pay-TV mit ihren Setup Boxen anbieten, liegt es kaum in ihrem Interesse, dass Leute kostenlos sämtliche TV Programme anschauen können. Ich gehe davon aus, die haben in ihren Backbones Security Automatismen, welche anhand von Black-Lists, Files transfers überprüfen.
Vermutung2:
Obwohl ich als Informatik Ingenieur an der Hochschule abgeschlossen habe, konnte ich mit Hilfe des Customer Care erst nach 1 1/2 Stunden den DSL Anschluss wieder zu laufen bringen. Ich muss davon ausgehen, dass 90% der Normalsterblichen, dies selbst nicht hinkriegen und auf den Home Service des Providers, welches teures Geld kostet, angewiesen sind. Und wenn der Call Center Agent mir noch erzählt, sie hätten noch 1800 solche Tickets wie meinem zu bearbeiten, da muss ich davon ausgehen, dass da was Faul ist.
Da ich nach der Wiederinbetriebnahme meines DSL Anschlusses ausdrücklich nach Fakten, welche zur Abschlatung geführt haben, gefragt habe, erhielt ich ein Email mit den logs vom Email Verkehr zwischen einen junke Mail Service Provider und den internen administrativen Stellen der Telco Gesellschafft. Im Attachment dieses emails waren drei GIF Files mit den Logos der Telco Gesellschaft. Ich hatte in den Attachment weitere Logs erwartet, denn der Inhalt des Emails war belanglos und betraf eine Spam Attacke, welche eindeutig nicht auf meine Systeme ausging.
Also, wie kann ich nun die File Parsen?
Gruss
Andre