partition überschrieben mit neuem windows.. alte daten retten???

guten abend
mir ist etwas ganz dummes passiert! ich habe heute aus meiner vista platte eine windows 7 platte gemacht. funktionierte alles super einfach per windows cd gebootet alle partitionen gelöscht, eine neue gemacht und dort 7 installiert.

jetzt kommt das mega problem und ich denke nicht das ich das noch hinkriegen kann! ich habe vorher alle daten auf der vista partition gesichert. nun wo ich alles fertig hatte: viel mir auf das ich ein sehr sehr wichtigen ordner nicht mitgesichert habe!!! gott bestrafe mich für diesen fehler!

ist es irgendwie möglich diese alte partition wieder zufinden, obwohl ich sie gelöscht habe und mit einer neuen windows installation überschrieben habe ???

bitte sag mir irgendeiner das es machbar ist ... der ordner ist nich groß maximal 10 mb,

lg

Du könntest höchstens versuchen mit Testdisk die Partition wiederherzustellen. Wenn der Bereich der Festplatte, auf dem die Daten lagen, allerdings mittlerweile mit neuen Daten überschrieben wurde, wirst du sie nicht mehr retten können.

Spontan würde ich vermuten, dass Testdisk ins Leere läuft. Soweit ich das Tool verstanden habe, sucht es auf der Platte nach den Strukturen von Dateisystemen und erstellt bei einem Fund wieder einen entsprechenden Eintrag in der Partitionstabelle (oder so ähnlich).
Da die Struktur hinreichend überschrieben sein dürfte, könnte dir aber ein ähnliches Tool helfen: PhotoRec.
Das sucht nicht nach Strukturen von Dateisystemen, sondern nach typischen Dateimustern. Perfekt geeignet ist das Tool zwar nur für Bilder, aber auch Word-, Excel-, OpenOffice-, MP3-, und viele andere Dateien lassen sich damit wiederherstellen. Problem dabei: Der Dateiname ist verloren. Daher die besondere Eignung für Fotos, da bei denen der Dateiname relativ egal ist.
Voraussetzung ist hier natürlich, dass die Bereiche auf der Festplatte, auf denen die Dateien zuvor lagen, nicht mittlerweile überschrieben wurden (NB: Diese Bereiche werden NICHT überschrieben, wenn man formatiert).

Zurück
Oben