Partition die eigentlich ned da sein sollte

Ich habe folgendes problem :
Auf meinem Arbeitsplatz is eine Partition (G:) die da ned hingehört, die wird in der Datenträgerverwaltung ned angezeigt, sie is kein Physisches Laufwerk, sie beträgt ned mal 1 Byte ! Sie is quasi ned da (sie soll weg !) und trotzdem wird sie angezeigt und nun wollt ich meine Systempartition mit Partition Magic partitionieren und dank dieses "Laufwerks" funzt der ned. Kennt jemand das problem bzw. kann mir einer weiterhelfen ?

hi stavros,

klingt nach einer beschädigten partitionstabelle,
(ich nehme an du hast schon einen chkdsk drüber laufen lassen, wenn nicht dann tu das mal)

ansonsten würde ich es mit alternativen partitionierungs werkzeugen versuchen fdisk, x-fdisk. Vieleicht auch pqmagic 4 das macht weniger probleme.
ansonsten hilft wahrscheinlich nur alle partitionen killen.

mfg 4future

@4future: da musst du doch nicht gleich alle partitionen killen! das is ja wie mit kanonen auf spatzen schießen ;)

Hi Stavros,

Das eine Partition nicht mal 1 Byte beträgt ist ziemlich unwahrscheinlich!
Killen ist da trotzdem nicht der schlechteste Begriff für Dein Problem. Wenn Du das mit Partition Magic machtst, lösch die Partition einfach. Ansonsten geh´ in die Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung - Datenspeicherverwaltung. Da kannst Du dann denn Laufwerksbuchstaben entfernen.

cu

nowonda

thx@derLenz

@ nowonda
ein bisschen mehr lesen bitte.
Die Datenträgerverwaltung zeigt nichts an und PQM funktioniert wegen dieser Partition nicht.

vielleicht sollte ich dazu sagen dass ich vor kurzem mein Dagteisystem mit chkdsk /f (glaub) neu schreiben durfte

/e : ach und wenn ich PM von Diskette starte bekomm ich Fehlermeldung wegen beschädigter partitionstabelle

Zurück
Oben