Partition verschwunden

Hallo zusammen,
ich habe 2 partitionen auf meiner festplatte. Auf der einen hatte ich das betriebssystem und auf der anderen die daten. Deshalb habe ich immer nur die partition mit dem btriebssystem formatiert... Jetzt habe ich aber mit einem stecker der vom mainboard zur festplatte führt probleme gehabt. Irgendwie war der scheibbar locker. wahrscheinlich aus diesem grund konnte nicht mehr auf die festplatte zugreifen. Dann habe ich per cd gebootet und über DOS die partition mit dem betriebssystem formatiert, dann wieder windows neu installiert.. Hat alles soweit funkioniert nur ist jetzt die partition mit den persönlichen daten verschwunden. weder im DOS noch im WINDOWS kann ich darauf zugreifen. Weiß irgendjemand ein programm mit dem ich diese partition wieder finden kann?

Erscheint sie denn vielleicht in der Datenträgerverwaltung? Bzw. von welchem Windows reden wir?

Kauf dir die c't, wo das Betriebssystem Knoppix mit bei war, welches du von CD aus booten kannst und versuche damit mal auf die Partition zuzugreifen.

erde

guck doch mal in der Datenträgerverwaltung wie chris es sagte (rechtsklick auf arbeitsplatz -> verwalten) wenn das nicht's hilft nimm ein partitionstool z.B.: Partition Magic

Ich habe windows me auf meinem rechner. Sowas wie eine datenträgerverwaltung gibt es da meines wissens nicht... Vielleicht wäre es aber tatsächlich am besten auf linux umzusteigen...

Ja das ist sicher eine gute Idee aber nicht gleich aufgeben. Vielleicht ist deine Partition nur versteckt. Besroge dir "PowerQuest PartitionMagic". Damit kannst du sie mit einem Rechtsklick auf die versteckte Partition wieder anzeigen lassen. Sofern sie echt nur versteckt ist. Kann auch an etwas anderes sein.

.:: methos ::.

also:
"VERSCHWINDEN" koennen Partitionen nicht....

sie koennen
a) nicht formatiert sein
b) in einer art und weise Formatiert sein die ME nciht kennt
c) unlesbar sein.
d) physikalisch kaputt sein

alle 4 Arten koennen dafuer sorgn das sie das OS nicht mehr anzegt...

so.
a und b kannst du mit Tools wie knoppix oder Partition magic loesen
c kannst du mit Tools wie easyrecovery oder sowas loesen
d dann muesste aber nciht nur eine Partition hinueber sein, aber das laesst sich nicht mit Tools pruefen wenn das deine erste Platte ist ... (wenns nur teilweise ist kannste scandisk nehmen)

so................

jo,
ich denke so ist das problem zu lösen. Ich habe die Partition jedenfalls wieder neu definiert und versuche jetzt gerade die daten, die vom windows nicht mehr erkannt werden zu rekonstruieren...

Ich kann das Programm Ontrack Easy Recovery Professionel empfehlen. Ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht.
Solange die Daten noch nicht überschrieben wurden, kann dieses Program sie wiederherstellen.

Zurück
Oben