Partition zu boot.ini hinzufügen

ist dsa möglich? wenn ja wie?

mein problem ist...habe zwei partitionen auf einem rechner..einmal windows xp für die schule, die zweite auch windows XP für den privaten gebrauch...

die von der schule war (C:)wo die datei boot.ini drauf war:P....die hab ich nun neu gemacht und jetzt ist bei der neuen version die private partition nicht mehr oben....sie existiert zwar...aber es kommt kein bootmanager da sie net in boot.ini drin ist

füge in die Boot.ini einen Eintrag ein:
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Private Edition oder sonstiger beliebieger Text" /fastdetect
Afaik ist "partition(Zahl)" die partition, wo Dein gewünschtes Windows drauf ist:
C ist 1,D ist 2 usw.
Der oben genannte Eintrag startet ein Windows, das auf dem "D" Laufwerk intalliert ist.
Beachte auch, dass "WINDOWS" den Ordnernamen darstellt: hat man einen anderen
Ordnernamen, sollte man den natürlich anpassen ;)
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINNT="Win2k"

http://pcsupport.about.com/od/pcbasics/a/boot_ini.htm
http://vlaurie.com/computers2/Articles/bootini.htm

Hallo,
Ich habe ein Problem mit der Boot.ini.
Ich habe mir ausversehen 1. Die Boot Partition und 2. den Bootloader von Win zerschossen.
Nun habe ich einfach eine Windows neuinstallation gemacht um die Partition wiederherstellen zu können (wichtige Daten) und habe bei der Installation eine Neue Partition mit der Bez. L: erstellt und Windows darauf installiert. Nun konnte ich die C: Partition wiederherstellen und bin richtig glücklich, nur möchte ich jetzt gerne das Vorhandene Windows auf C: booten. Ich kenn aber die Partitions-Zahlen nicht...
Die HDD-Konfiguration ist wie folgt:

40GB Festplatte (Master):
D: 1020MB
L:37.28GB (Windows neuinstallation)

239GB Festplatte (Slave):
C: 120GB (Das Windows auf der Platte möchte ich booten.)
E:58.95GB (Backup vom vorletzten Jahr...:D)
M: 54.21GB (ext2fs Linux)

Die Links haben mir nicht viel gebracht, da wird nie von 2 Platten mit einer so merkwürdigen Partitionierung wie bei mir gesprochen >.<

Hier noch meine Boot.ini
Code:
[boot loader]
timeout=1
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP" /fastdetect

gruss
Ich

Zurück
Oben