Partitionen bearbeiten

Hi Leute ich suche nen Programm womit ich meine Partitionen resizen kann. Das Proggi soll für windoze sein und natürlich Freeware. Ihr kennt bestimmt Partition Magic oder so, bloß das gibts ja nich mal als trial version. Also wenn jemand was weiss bitte hier reinposten.
greets schrei

Partition Magic gibt in der nächsten Stadtbücherei in 'ner Computerzeitschrift auf der Heft-CD. *tippgeb*

hi

das soll heissen:
schau dich einfach mal im zeitungsladen um. PM wird oft mit als demoversion mit
draufgepackt, ungefähr so oft wie die aktuelle version vom IE.

cu
-= pillepalle =-

Ähm... hatte mir vor einiger Zeit mal die Demo-Version von Partition Magic gezogen.
Von der Programmoberfläche war kein Unterschied zur Original, allerdings kam jedesmal wenn man irgendwas machen wollte die Meldung das man sie die richtige version kaufen soll, oder so ähnlich.

Fazit: Bei der Demo kannst du dir die GUI ansehen aber mehr nicht.

Eigentlich auch logisch, da sich das teil sonst keiner das Teil kaufen würde, da man ja nicht jeden Tag seine Platte partioniert...

mfg. Flou

P.S. Wenn ich mich recht entsinne, habe ich damals auch nen Thread dazu erstellt.

jo da haste recht ich kenn die demo, das ist nur die oberfläche ohne funktion. kennt jemand was ähnliches wie fdisk (bloß mit fdisk komm ich nich klar)

Ich hatte mir vor längerer Zeit auch mal eine Demo von PM runtergeladen und da gabs als Einschränkungen glaube ich nur dass man nur Partitionen bis zu einer besitmmten Größe verändern darf und das konvertieren in andere Dateisysteme war ganz gestrichen (Macht nix, funktioniert auch in der Vollversion nie so richtig *g*).

Ich hoffe ich verwechsele das jetzt nicht mit einem anderem Partitionmanager, aber ich denke es müsste PM gewesen sein.

PS: Ist es unter Windows im Menü Datenträgerverwaltung denn nicht möglich, die Partitionen anzupassen?

Ist es unter Windows im Menü Datenträgerverwaltung denn nicht möglich, die Partitionen anzupassen?
Geht nicht, nur Änderung der LW-Buchstaben u. Pfade.

Ich würd mir Knoppix runterladen - da sind mehr als genug kostenlose Tools dabei.
Er kommt nicht einmal mit fdisk zurecht...

kennt jemand was ähnliches wie fdisk (bloß mit fdisk komm ich nich klar)
Willst du damit sagen, dass du die Aktion nicht auf einem laufenden System durchführen willst?
Alles andere kannst du nämlich mit einer Installatios-CD erledigen.

mfg, root

mir ists eigentlich egal wann und wie ich partitionen umbaue. @fdisk ich glaub dazu fehlt mir etwas verständnis von den festplatten ich verstehe diese zahlen nicht.

@root mit was für ner installations cd? windoze?

mit was für ner installations cd? windoze?
Ja, zum Beispiel. Wenn du mit NTFS formatiert hast , solltest du eine win2000 od XP CD verwenden, da zB ein Win 98er fdisk mit NTFS nicht zurecht kommt.

Du kannst also mit der Install-CD Partitionen löschen, neu anlegen, formatieren usw. Du kannst die Installation abbrechen wenn du eine Partition angelegt hast, neu starten und auf dem gleichen Weg die nächste anlegen.

Zurück
Oben