Partitionieren mit Windows XP

Hallihallo!

Bin totaler Neuling und beim Versuch meine Festplatte zu partitionieren, komm ich einfach nicht weiter.

Das Betriebssystem ist vorinstalliert ansonsten ist der Compi frisch aus der Verpackung.

Und zwar schaff ich es nicht den Assistenten zum Erstellen neuer Partitionen zu öffnen.

Wenn ich die Datenträgerverwaltung geöffnet hab, müßte ich doch eigentlich über Rechtsklick bei "freiem Speicherplatz" (wo immer das auch sein mag :(), den Assistenten öffnen können!?

Nur hab ich leider schon das komplette Fenster abgeklickt, doch es tut sich nichts Richtung Partitionieren oder neues Volume o.äh.

Bitte helft mir weiter...
Ich kann doch 120 GB nicht unpartitioniert lassen ?(

Grüßle

Ehrlich gesagt weiss ich gerade nicht, was Du meinst. Bei der Datenträgerverwaltung unter Windows 2000 / XP hab ich sowas wie einen Assistenten noch nicht gesehen. ?( Vielleicht war das ein Plug-In von einer anderen Software.

Meines Wissens kann Windows nämlich Partitionen nicht verkleinern/verändern.

An Deiner Stelle würde ich, da der PC sowieso "fabrikneu" ist und noch keine Daten und persönlichen Einstellungen vorgenommen wurden, einfach Windows neu aufspielen. Da kannst Du dann auch gleich den ganzen Mist weglassen, den die Dir da mit auf die Kiste gepackt haben... ;)

Falls Du doch so partitionieren willst, dann benötigst Du wohl schon so ein Programm wie Partition Magic.

meinst du vielleicht

Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung - Datenträgerverwaltung ?

Würde ich dir aber nicht empfehlen. Das beste Tool um nachträglich die Partition zu ändern ist wie Chris schon gesagt hat, Partition Magic !

Zurück
Oben