partitionieren

Hi,
ich habe windows xp neu und möchte gerne eine neue/weitere partition erstellen (bisher gibt es nur C). ich bin auch den anweisungen vom supportcenter gefolgt, in denen es heisst:
"Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf einen nicht reservierten Bereich eines Basisträgers. Klicken Sie auf neue Partition."
Ist es möglich, dass ich keinen "nicht reservierten" Bereich habe und erst "C" verkleinern muss, denn ich finde diesen Bereich nicht?

wäre toll wenn mir jemand helfen könnte :)

Es ist durchaus möglich das deine ganze Festplatte von C: belegt ist. Umd die Partition zu verkleinern werden Programme wie Partition Magic benötigt...

du kannst es auch per fdisk machen, aber das ist bei XP mehr als umständlich .....

Ich kann mich irren, aber ist es in FDISK etwa möglich, bestehende Partitionen zu vertkleinern, ohne dass die Daten verloren gehen???

Ich hab es gleich mit der Installation CD-Rom von XP gemacht. Hat alles super geklappt und bin vollkommen zu frieden. Also wenn du noch keine wichtigen Daten auf der Platte hast, kannst es ja mal so probieren.
Mir war aber so, dass wenn die Platte größer als 30 oder 40 GB ist (weiß nicht mehr so genau) wäre es besser wenn du PartitionMagic benutzt, könnte sonst Probleme geben.

Zurück
Oben