Pascal Problem

• Themenstarter Themenstarter Gelöschtes Mitglied 3772
  • Beginndatum Beginndatum
G

Gelöschtes Mitglied 3772

Guest
nabend...wo bekomme ich pascal ?
Habe mir ne freeware geladen...die funktioniert aber leider nicht richtig.

mh...leider kann nich von da nicht laden...server verbindung kann net hergestellt werden....naja

okay...funktionier (nicht wirklich) immer wenn ich n programm schreiben will und es compiliere kommt ne fehler meldung " Resource
Error in resource file"
was kann ich da machen...bin unerfahren in pascal...heute erst angefangen

Danke schonmal

" Resource Error in resource file"
Ich weiß nicht genau woran das liegt. Ich hab noch nie Resourcefiles in Pascal benutzt...
Vielleicht ist die IDE/der Kompiler falsch eingestellt und will kein normales Pascal kompilieren.
Oder es geht um eine Resource des Kompilers.

1. Frag google nach tutorials, oder such dir ein ordentliches buch zu Pascal und evtl ner Sprachreferenz
2. Lies dir die Hilfe/Anleitung deines Kompilers/deiner Entwicklungsumgebung durch

Wenn du erstmal die Grundlagen drauf hast (wenn du weißt wie ein Pascalprogramm auszusehen hat und welche Schlüsselworte und Prozeduren es gibt) und es noch konkrete Fragen gibt komm wieder her und stell sie.

nornagest

danke...aber der fehler trat bei mehrern tutorial auf und bei google oder in der hilfe habe ich nix gefunden...die tutorials habe ich mit runtergeladen

ich werd´ mal sehen ob ich den fehler finden kann

ich kann ihn nicht finden...es kommen mehrere Fehlermeldungen wenn ich etwas umwandeln will, damit ich es ausführen kann (z.B. auch die labyrinth datei von hier)

*schon bissl her, naja ;> *
wenn du die entwicklungsumgebung brauchst, meld dich, am besten per pm, dann überlese ich den Beitrag nicht ausversehen, ich kanns dir schicken

mfg Braini

Zurück
Oben