Passwort Frage

Mahlzeit.
Bin neu hier und hoffe das ich mit meiner Frage hier richtig bin.
Falls nicht,bitte verschieben.
Ich hab mehrere Email Konten.Hab keine Lust die Passwörter zu speichern.
Nun komm ich mit den verflixten Dingern durcheinander und muss ständig irgendwelche Sicherheitsfragen beantworten.
Nein,aufschreiben(Kinder) ist keine Lösung.
Hab ich die möglichkeit die Wörter in der Cache oder registry nachzuschauen?
Wohlgemerkt,auf MEINEM Rechner.Ich will mich nicht irgendwo reinhacken oder so.
WindowsXP mit Mozilla Firefox.
Danke

Hallo,

es gibt Programme mit denen Du Deine Passwörter kompfortabel verwalten kannst. So kommen Deine Kinder und andere Dritte nicht dran und Du musst sie Dir nicht mehr merken.

Ich selbe benutze solche Programme nicht, habe also keine Erfahrung mit Ihnen. Da sie mir dennoch bekannt sind habe ich mal schnell gegoogelt und Dir diesen Link

http://download.pchome.de/4049,keepass_0.99b.htm

herausgesucht. Das ist ein Kostenloser Passwort Manager. Du kannst ihn Dir ja mal runterladen und schauen ob er Deine Erwartungen erfüllt. Schreib einfach mal danach ob er gereicht hat, sonst schaun wir mal was wir machen können.

Grüße schlaflos

Für Web-Passwörter kannst du den Firefox nehmen und ihn die Passwörter speichern lassen. Unter Extras-->Einstellungen-->Datenschutz-->gespeicherte Passwörter-->Masterpasswort festlegen legst
du ein Masterpasswort an. Ohne diese werden die gespeicherten PWs nicht freigegeben.

Es muss auch net immer ein Extra-Progi sein. Es tuts auch ne einfache Textdatei unter
unverfänglichem Namen irgendwo im System oder nem andern Progi "versteckt" abzuspeichern.

gruss...ich

Zurück
Oben