Passwort von RAR und ZIP Datein umgehen?

Hi

Habe mich gefragt ob es ein Tool gibt mit dem man seine RAR oder ZIP Datei wenn man sie selbst mit einen passwort geschützt hat, das passwort aber nach geraume zeit leider vergessen hat noch öffnen kann oder umgehen ?

kennt ihr tools und wenn ja wie heißen die ?

@Sub[ICE]

Hier bekommst Du eine Shareware-Version eines Programmes, welches "RAR Passwörter"
wiederherstellen kann. Was genau, jetzt dort "shareware" bedeutet, musst Du mal
selber schauen.

MfG Rushjo

Für ZIP-Archive mit Passwort gibt es ein Prog namens Ultra-Zip oder so ähnlich...
Musst mal googlen...
Mit dem hab ich schon einige aufgemacht. Solltest aber schon ne schnelle Maschine haben, das braucht nämlich ganz schön Power.

Für Rar hatte ich mal eines namens Advanced Rar Password Recovery oder so ähnlich...

Check it out.

Das Programm "Advanced Archive Password Recovery" ist auch ganz gut, des probiert so lang die Passwörter aus, bis das richtige gefunden ist. bei längeren Passwörtern oder Passwörtern mit Zahlen oder sonderzeichen kann des aber mehrere Jahre dauern.

Hmmm... wenn man schon beim Thema ist :
Es gibt ja auch diese SFX-Archive, will sagen diese selbstentpackenden EXE-Dateien. Falls ihr mit so einem File auch ein Passwort-Problem habt, kann ja normal keine gewöhnliche Brute-Force-Attack ausgeführt werden.
In diesem Fall müsst ihr einfach vorne den Exe-Part wegmachen. Da ist lediglich ein Entpacker vor das eigentliche Archiv angehängt. Das eigentliche Archiv fängt dann mit Rar!, PK, oder was für einem String auch immer an.

Viel Spass damit.

Ja also diese Programme sind ja ganz toll ... aber die machen alle nur Dictionary oder Brute-Force Attacken ...
Ich hab hier auch ein rar Archiv das hat ein seeeeehr langes Passwort ... weiss es aber nicht mehr ;( ! Gibt es nicht noch eine andere möglichkeit ?(

kannst du nicht in etwa die zeichen abschätzen die es waren oder erinnerst du dich an garnichts mehr? oder war es ein echt gutes passwort, mit allem buchstaben, sonderz., zahlen, dann wurd ich sagen pech gehabt.

Nunja das Passwort wird in etwar 20 Zeichen haben ... da komm ich halt mit Brute-Force nicht weit ;( Sind recht wichtige Sachen ... so eine Sch***** X(

Original von ZeRBeRuS
Ja also diese Programme sind ja ganz toll ... aber die machen alle nur Dictionary oder Brute-Force Attacken ...
Ich hab hier auch ein rar Archiv das hat ein seeeeehr langes Passwort ... weiss es aber nicht mehr ;( ! Gibt es nicht noch eine andere möglichkeit ?(

Nein, gibt es nicht! BF ist die einzige Möglichkeit. Es sind auch keine Lücken bekannt die man ausnutzen könnte.

root

Zurück
Oben