Passwortdatei Internetexplorer

Hallo,
ich bin noch neu und unbedarft und habe eine Frage:
wenn man beim Internetexplorer (v. 6 ) ein Passwort für eine Website speichern läßt, wo wird dieses gespeichert?
Konkretes Problem: habe das gleiche Passwort für zwei unterschiedliche Webseiten benutzt, es bei der einen speichern lassen, bei der anderen nicht. Nun habe ich es vergessen und würde gerne das eine gespeicherte Passwort rauskriegen.

Dank für Eure Hilfe
Thomas

meinst du mit speichern, dass du beim aufrufen der site gleich eingelogged wirst? Das wird wahrscheinlich mit Cookies gmacht. Wenn du die Site aufruft und wirst eingelogged kannst du davon ausgehen dass sich in deinem cookie verzeichnis ein cookie befindet wo das pw drinsteht.
mfg

Hallo!
Ich benutze den IE zwar nicht aber bei meiner Mutter werden die Passwörter in der Datei "Benutzer.pwl" gespeichert. Wenn du das Passwort so nicht rausfindest kannst du auf die Seite gehen, wo der IE das Passwort gespeichert hat. Wenn du dann deinen Nick eingibst müssten in dem Feld wo du dein Passwort eingeben müsstest Sterne erscheinen. Dann kannst du dir ein Programm wie z.B PantsOf downloaden was die Sterne verschwinden lässt und dein Passwort in dem Feld anzeigt. 8)

Danke

Ich meinte damit nicht die Speicherung in Cookies,sondern in einer Eingabeaufforderung.
Mit dem Programm PantsOff hat's funktioniert.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Thomas

Wenn du das net durch tools rausbekommst kannst des ja mal so versuchen.
Hackermethode:
speicher ein passwort im iexplore speicher alle damit verbundenen dateien, ändere das passwort und speicher die dateien.
vegleiche die dateien miteineander z.b.
C:\fc datei1.pwl datei2.pwl evtl. mit /fc oder nem tool und die datei die sich verändert hat wird sie sein.
Microsoft verwendet manchmal sogar gar kein algorhythmus und du musst nur lesen können!

PS.: sorry für dei rechtschreibfehler war in eile!

Protected Storage PassView

ich empfehle das tool "Protected Storage PassView".

Das zeigt alle gecachten pws an also alle die du im IE abgespeichert hast.

[ download unter: http://nirsoft.cjb.net ]

:P

Zurück
Oben