Passwortschutz

Servus,

verdammt ich habe mich aus meinem eigenen Rechner ausgesperrt,
da ich mich beim Erstellen der Benutzerkontenpasswörter 2x gleich vertippt habe.
DAMN!
Kann ich irgendwas machen außer winxp neu zu installieren?

mfg Fr@g.M[[

Kommst Du noch in Windows rein?Also z.B. als Gast? Wenn ja kannst Dir ja unter diesem link eine Linux-Startdisk/CD runterladen und deine SAM file auf null zurück stellen! http://home.eunet.no/~pnordahl/ntpasswd/

oder

Du besorgst Dir @stake LC4 und versuchst dein Passwort damit rauszufinden!
Einfach mal danach googeln

oder vielleicht einfach die zwei SAM files löschen weiß aber nicht ob das geht ?( !

vertip dich doch beim anmelden nochmal, dann bist wieder drin ;)
ne mal ernsthaft, dazu wie man unter windows das pw rausbekommt gibts hier schon genug threads
einfach mal die suchfunktion nutzen

Schalten Sie den Computer ein und drücken Sie im Bootmenü die Taste "F8". Wenn Sie in diesem Startmenü sind, haben Sie verschiedene Optionen Windows hochzufahren. Wählen Sie im "Abgesicherten Modus" zu starten. (-> weiter bei Punkt 3)

Falls aus irgend welchen Gründen das Auswahlmenü nicht erscheint, tun Sie folgendes: Schalten Sie den Computer ein und brechen Sie den Bootvorgang mit der Resettaste ab, sobald das Windowslogo erscheint. Sobald der Computer neu booten will, schalten Sie ihn aus und danach wieder ein. So gelangen Sie automatisch in das besagte Auswahlmenü. Wählen Sie hier im "Abgesicherten Modus" starten.

Windows startet nun im "Abgesicherten Modus", der nur dem Administrator zugänglich ist. Standardmäßig wird für diesen Zugang kein Paßwort verlangt und Sie gelangen ungehindert in das System. .

Drücken Sie den Start-Button in der Taskleiste und wählen Sie das Menü "Systemsteuerung". Dort finden Sie einen Ordner, der sich Benutzerkonten nennt. Diesen öffnen Sie mit einem Doppelklick. Sie sehen nun alle eingerichteten Konten auf diesem Computer. Wählen Sie das entsprechende Konto aus und ändern Sie das Paßwort nach Ihren Wünschen.

Starten Sie danach einfach Ihren Computer neu und fahren Sie ihn wie gewohnt hoch. Wenn Ihr Benutzerkonto erscheint, geben Sie das neue Paßwort ein und schon sind Sie wieder in der gewohnten Umgebung.

so habe ich es wo im netz gefunden. geht aber nur wenn du kein admin passwort gemacht hast.

Fatal

hi, all
Windows startet nun im "Abgesicherten Modus", der nur dem Administrator zugänglich ist. Standardmäßig wird für diesen Zugang kein Paßwort verlangt und Sie gelangen ungehindert in das System. .

das wär ja ein bisschen einfach, dann könntest du ja das ganze system manipulieren.
bei winxp-pro musst du ein passwort eingeben.
ausser du hast keins festgelegt, was man aber unbedingt machen sollte.

verdammt ich habe mich aus meinem eigenen Rechner ausgesperrt,

bei winxp-pro , gibt es die funktion, das wenn du das pw dreimal(oder was du festlegst) eingibst das benutzerkonto für 30min gespeert ist. auch wenn du das richtige eingibst.

deshalb ist es ganz nützlich wenn du ein admin konto hast, dann kannste die sperrung aufheben. nach einem neustart, natürlich :) das admin konto erscheint dann automatisch.

falls du winxp-home hast, können die funktionen abweichen.
aber die home version is nich so prall, sagen jedenfalls viele......

mfg

Benutz den Link von BasicAvid.

Einfach runterladen, aud Disk oder Cd packen, mir der disk starten und passwort für das konto auf blank zurücksetzten. (funktioniert besser als ein neues passwort einzugeben.)

Ich hab´s im ersten versuch mit dem tool geschafft ein XP Pro system + Sp1 freizuschalten. (War natürlich legal, freund hatte sein masterpasswort vergessen...)

L0phtCrack

Schöne Ostern erstmal,

Wie kann ich die SAM File importieren?

Sie wird von meinem Win gesperrt,
das Problem ist aber, wenn ich mit Knoppix auf sie zugreifen will,
funktioniert das auch, ich kann sich auch auf ne floppy schreiben.
ABER:
Ich habe obwohl die SAMFile auf der Diskette ja doppelt ist,
habe ich unter win keinen Zugriff auf sie.
Kann mir jmd. helfen?

THX im mVoraus

Fr@g.M[[

Welche Fehlermeldung spuckt LC4 denn aus? Oder wie lädst Du die File denn in LC4 rein? Du mußt LC4 starten und auf Import gehen! Und dann halt die SAM von der Disk einlesen! Kann mir nicht vorstellen das es so nicht geht! Wenn's nicht geht dann probier mal denn Proactive Windows Security Explorer! Oder Du extrahierst mit PWDUMP2(glaub mit dem gings) die Hashes und versuchst dein Glück mit JTR!
Auf alle fälle würde ich Dir raten eine Dictionary-file anzulegen mit deinem Passwort was Du eigentlich eingeben wolltest und schreibst es halt einfach einige male verkehrt wie Du glaubst!

XP Passwort

Hallo

weiss nicht ob das Thema noch aktuell ist oder ob du das Problem schon gelöst hast, jedenfall gibt es eine viel einfachere methode das Passwort zu ändern. Probir es mal mit diesem Tool: http://home.eunet.no/~pnordahl/ntpasswd/

Ist wesentlich einfacher! Und man muss nicht nach dem SAM-File suchen und daran mit Tools rumhantiren und das File verhunzen bis man es nicht mehr gebrauchen kann!

Greezli Zero5

Lc4

SAM Problem gelöst!

Ich hab die File aufnem anderen Rechner eingelesen und mein
Passwort wurde gefunden.

Da ich es ja ändere kann ich meinen Tippfehler ja mal zeigen (wens interressiert):

Normal: $blizzsetup$

Verschrieben: $blizzswrup$

THX noch mal für den Tipp mit LC4

HAt zwar 7h gedauert aber ich habs.
Danke!

PS: Die Bootdiskette funktioniert tatsächlich! Danke für den Tipp Zero5.

Mfg

Fr@g.M[[

Zurück
Oben