Paste Tool

ghostdog

Active member
#1
Suche ein Tool, was ich vor Jahren mal benutzt habe. Mir fällt der Name nicht mehr ein, auch nicht mehr der des Programmierers. Es war freeware und man konnte Codeschnipsel bzw. beliebigen Text auf so gut wie alle Tasten der Tastatur (fest)legen, die dann bei Tastendruck geschrieben wurden. Ich habe zwar einen Autocomplete in der IDE aber der kann eben nicht größere immer wieder kehrende Schnipsel auf bestimmte Tasten legen.
 

ghostdog

Active member
#3
Danke für den Hinweis aber mit AHK ist das zu umständlich, da müsste ich mir selber ein Script schreiben oder selber bindings jedes mal schreiben :)
 
#4
Vielleicht xbindkeys in Verbindung mit xvkbd. Dann kannst du in deiner ~/.xbindkeysrc sowas schreiben:
Code:
xvkbd -xsendevent -text "langer codeabschnitt"
alt + t
(Ich bin aufgrund deiner OS-Angabe einfach mal von GNU/Linux ausgegangen, falls es für Windows sein soll, bin ich überfragt).

OT:
Andererseits sind häufig wiederkehrende gleiche Codeabschnitte oft ein Zeichen, dass man sein Design überdenken sollte.
 
Oben