Patchen??

• Themenstarter Themenstarter Loco
  • Beginndatum Beginndatum
L

Loco

Guest
Hy @ all!

ich hab ein tool mit dem man patchen kann also mehrere weis aber nicht wie ich die anwenden kann und was die bewirken..

ok ich bin ein noobie aber kann mir da jemand helfen?

plzz mfg Loco

und andere tools noch

ich weis nicht für was die sind weili ich sie neu hab!!

mfg

ich hab ein tool mit dem man patchen kann also mehrere weis aber nicht wie ich die anwenden kann und was die bewirken..

und andere tools noch
und andere tools noch
ich weis nicht für was die sind weili ich sie neu hab!!

*Kristallkugel anschau und nix enteck*
Bitte gib einen Namen an und das "genaue" Problem wäre auch nicht schlecht - schließlich können wir nicht lesen, was Dir so gerade durch den Kopf geht ;)

Grundsätzlich gilt: man sollte es auch per Hand machen können oder (besser) es gemacht haben, dann weiß man auch was ein Patcher so macht. Es gibt viele Pathengines - manche sehr umfangreich und komplex, andere dagegen sehr einfach. Normalerweise wählt man eben das Originalfile und das gepatchte File aus, dann wählt man die Patchart (Search& Replace oder eben Offest Patch), - und dann sollte man schon einen Patch erstellen können.
Z.B ist
http://programmerstools.org/node/287
recht einfach gehalten und man kann sich noch ein paar mehr anschauen.
die neueren Versionen von DuP (diablos´2002 patcher) hat zusätzlich eine Hilfedatei dabei.

also ich möchte halt wissen , was patches machen also tun die ersetzten oder so was....

und noch ne frage ich hab noch Ollydbg kenn mich aber nicht aus bei dem prog wenn man z.b. ein crackme pw sucht mfg Loco

Naja ich hab zwar keine Ahnung wie man mit nem Programm ohne manuelles eingreifen patchen kann aber egal o_O
Oder gibt man da einfach an was man patchen will und er macht mir eine .exe die dann mein Programm patcht?
Egal,wenn du einen Patch machen willst musst du aufjeden Fall mal Asm können.
Wenn du das kannst lies weiter ansonsten lern Assembler (und vorher vielleicht C++)
Wenn du eine Fehlermeldung umgehen willst die z.B. "Falsches Passwort" ausgib,dann musst du in Olly nach dem String suchen und dann den Code darüber anschauen.Meist findest du Anweisungen wie
Code:
JZ virtuelle-adresse
was soviel bedeutet wie springe wenn das Zeroflag gesetzt ist.
Naja das kannst du dann recht einfach in JNZ,also springe wenn das Flag NICHT gesetzt ist abändern.

So wenn ich irgendwelchen Unsinn geschrieben hab dann teilt es mir mit :D

Xalon

Zurück
Oben