PBC und SVCD?!?!?! AFK DVD-101

Ich hab heute den DVD Player DVD-101 von AFK Germany zum Geburtstag geschenkt bekommen. Wenn ich eine SVCD einlege kommt die Meldung "SVCD - PBC aus"! Was soll ich machen wenn ich auch SVCDs anschauen will? Bei Betätigung der Taste "PBC" auf der Fernbedienung kommt nur "Funktion ungültig".

hm hast die cd drin wenn du die pbc taste drückst??

also denke mal das liegt irgendwo an den einstellungen

lass mal die schublade des laufwerks auf und dann versuchs mot der PBC taste..

bei meinem gerät hatte ich das vcd und svcd komplett ausgeschaltet waren,,und nirgends in der gebrauchsanweisung drin stand wie man es aktiviert ?(

naja zum glück gabs ja google :]

edit//schaue mal hier vieleicht hilft es dir weiter klick hier

@ Nebu

Hallo

Habe das selbe problem wie du! Er spielt keine mp3 keine vcd und auch keine svcd ab! Nur ganz normale orginale musik cd´s!

Was kann das sein?
kannst du mir weiter helfen?
Unter was muß ich bei google suchen?

Gruß Ulli

Nur mal so nen´ einwurf:

Ich glaube, PBC beim standalone DVD Player bei vcd´s und svcd´s ist nur eine Art Menü, das man beim brennen des Mediums mitbrennen kann. Das hat mit den Abspielmöglichkeiten nichts zu tun.

Zitat:

"PBC ist die Bezeichnung für das DVD-Menü. Wnn beim Einlegen PBC on erscheint, wurde die CD mit Menü erzeugt. (Kommerzielle) DVD sind immer mit Menü wo man entsprechend auswählen kann. Wenn PBC aus ist, sollte die CD sofort mit dem ersten Film starten, wenn EIN, warte das Menü auf die entsprechende Auswahl.

Es wird dringend die Konsultation der Fernbedienung empfohlen. Da gibt es eine Taste PBC, mit der das Menü ein/ausgeschaltet werden kann. Alternativ kann (bei (S)VCD mit Menü) auch die entsprechende Ziffer betätigt werden. Wenn nur ein Film auf der CD: 1 "

P.s: Bist du sicher das er svcd´s auch wirklich abspielen kann? der direkte Vorgänger konnte das nach meinen Recherchen nicht. Zu deinem Gerät findet man nur region free hacks...

Jo!

In der Anleitung steht, dass es folgende Formate abspielen kann:
- VCD
- CD
- DVD
- SVCD
- DVCD
- MP3
- WMA
- Bild-CD

Ich habe das Gerät auch schon umgetauscht, aber es immer noch das gleiche Problem. :( Es ist echt zum Verzweifeln! ;(

Also kommt im Display des Players keine Meldung "Medium nicht erkannt" oder ähnliches?

Schon mal probiert die Taste(n) 1 bzw. 01 zu drücken?

Spielt er denn Mp3s ab?

Sind die SVCDs mit max. 4x Speed gebrannt? (Höhrt sich lächerlich an, aber mir hat schon mal nen Verkäufer versucht weiss zu machen,dass sonst die SVCDs nicht laufen.)

laufen die SVCDs auf deinem PC?

Nein, da kommt schon die Meldung SVCD. Ich habe schon alle Tasten und Menüpunkte ausprobiert, aber es läuft einfach nicht.
MP3s habe ich eben das erste Mal probiert und die laufen ohne Probleme und meine SVCDs laufen auch auf meinem PC, allerdings brenne ich die immer 16fach.

Lösung

Ich habe die Lösung für zumindest mein Problem gefunden.

Ich habe die .bin-Dateien ohne die .cue-Datei mit CDRWin gebrannt. Bei diesem Programm brauchte man die .cue-Datei nämlich nicht.

Allerdings laufen diese SVCDs dann auch nur auf dem PC und nicht auf einem handelsüblichen DVD-Player, da dieser Informationen aus der cue-Datei
benötigt.

Also immer schön über die .cue-Datei brennen!!!

Zurück
Oben