PC ´hat beim booten ne Downtime von ca 2 min, wadran kann das liegen?

Hi Ihr,

so hab mich heut erst geregt , und schon die erste Frage;)

Also mein PC

RAm : 756
CPU: 2,6 Gig
( wenn mehr zur beantwortung der Frage benötigt wird , sagts mir ihr bekommt die iNfo )

Also zum Problem

Wenn ihc meine Kiste Hochfahre und zu dem View komme, wo man diese berühmten Win XP zeichen mit dem schönen Ladenbalken der immer von rechts nach links triggert komme, bleibt mein bildschirm für ca. 2Minuten schwarz.

Als erstes dachte ich es liegt an dem ganzen Müll der drauf war, also habe ich ihn komplett gekillt und neu installiert und nach ca. 5 reboots kam das Prob wieder.

Nur ich verstehe nicht warum er das tut ? Denn ich habe nix gemacht oder an´der config rumgespielt nichts hab ich gemacht und trotzdem tut er es;(

Weiss jemd wo dran es liegen könnte das er sich für 2 min schlafen legt ?

Ich danke schon mal im Vorraus ;)

Greetz Hannibal

denke mal das deine Grafikkarte spinnt, oder deine Einstellung beim Bilschirmschoner Ernergieverwaltung ist Ruhezustand Aktiviert schaue da mal nach.

mit komplett gekilltmeinstdu wohlformatiert?

ich würde erst einmal nach dem ausschluss verfahren gehen, bevor man irgendwelchemutmasungen anstellt:

hast du irgendwelche zusätzliche hardware drin? die in etwa defekt sein könnte bzw. ein treiberproblemhaben könnte (wobei das meistens mit einer bluescrren wie in etwa die irql angezeigt wird)

überprüf mal deine festplatte mit einem tool des entweder A Herstellers der Festplatte oder B mit chkdsk befehl.

wie siehts mit der temparatur aus von CPU sowie auch board?

und zu guter letzt bios einstellung: vcore?

oder; Hast du auf dein Board schon das neueste Bios geflasht ?
Hast du den alten Treiber sauber deinstalliert (Anleitung findest du bei www.ati-news.de unter Berichte)?

Hast du ein TFT liegt es daran das die Reaktionszeit deines Displays zu langsam ist, die einzige Lösung währe ein anderes Dsiplay oder einen normalen Monitor zu kaufen.
Hast du einen normalen Monitor, liegt es daran das Vsync und/oder Triple Buffering ausgeschaltet sind. Hast du solche Probleme in Spielen solltest du immer Vsync und Triple Buffering (wenn im Spielmenü möglich) aktivieren.

das mit dem bios wäre eine gute idee (lässt sich aber eigentlich ausschließen, da wenn man nicht unbedingt ne 400 gb festplatte ranhängen etc. das alte bios eigentlich völlig reichen sollte spezial bei diesen doch realtiv neuen computer)

dasmit dem monitor kann man ausschließen da die reaktionszeitbei einem tft bildschirm nie so hoch sein kann, dass man 2 minuten kein bild sieht (vgl. moderne tft bildschirm haben reaktionszeiten von 16- 22 millisekunden), selbst wenn der bildschirm sich zentriert.

Zurück
Oben