PC überwachen...

Helloo..

Okay, ich versuch das hier so kurz und einfach wie möglich zu machen.
Zuerstmal bin ich auf diesem Gebiet ein völliger Anfänger, das weiss ich und das braucht mir keiner zu sagen.

Das Problem ist folgendes: Im Moment wohne ich ca 300 km von meinem eigentlichen Zuhause weg, arbeitsbedingt eben. Fakt ist, dass mein Rechner auch bei meinem "alten" zuhause steht, und ich das gefühl nicht loswerde dass meine Freundin ständig am rumschnüffeln ist, und das aber nicht zugibt. aufgefallen ists mir das erste mal als ich ihre gesamten IM konten bei mir auf'm Rechner hatte, und sie dann versucht hat mir weiss zu machen dass sie nicht weiss wie sie dort hinkommen, und warum sie ihren eigenen Rechner nicht benutzt, weiss kein Mensch. so.

Hier erstmal die Laufende Software auf meinem Rechner, begründung davon Folgt später.
Antivir PE mit autoupdate
DynDNS service
WinXP pro Sp2
und die kiste sitzt hinter nem Router inner DMZ.

Und jetzt die Preisfrage:
Gibt es einen Weg, übers Internet auf meinem eigenen Rechner auf die Webcam zuzugreifen, ein Bild zu schiessen, und ihr das dann vielleicht per Email oder so zu schicken...oder was auch immer damit zu machen..? Lustig wärs auch, es vielleicht als Desktophintergrund oder so einzurichten aber das wär pure Spielerei.
Ich will weder n Backdoor, noch sonst irgend n Programm wirklich auf meinen rechner schieben, nur irgendwie an n Bild kommen was beweist dass sie vorm Rechner sitzt, ohne dass sie was merkt. -> nein, die Cam hat keine LED.

wenn mir da irgendwer Helfen könnt wär ich sehr dankbar.. Ich mein ich bin nicht irgend n Psycho der seiner uschi nacheifersüchtelt oder so, der einzige grund ist dass meine freundin zu blöd ist nen pc zu bedienen und ich ihn wegen ihr 2 mal neu aufsetzen durfte weil sie mir zb. audiotreiber zerschossen hat. Weiter Läuft er 24h weil ich Teamspeakserver hoste, was dann die Frage erübrigt warum ich nicht einfach n Passwort draufmach und ihn ausmache.

Schonmal vielen Dank im vorraus, ich hoffe irgendwem fällt da was ein was man machen kann, und DARF !

gruß vom k'0t ;)
 
Hallo k0t!

So, nach ein bisschen suchen habe ich die folgende Software aus meinem Archiv hervorgekramt:
SendScreen 1.0.0.3

Das ist zwar nicht genau das was du suchst, erfüllt aber den gleichen Zweck und ist auch noch Freeware! Es werden einfach in regelmäßigen Abständen Screenshots erzeugt die dann an eine von dir gewählte Mail Adresse gesandt werden!
Du kannst es ja einfach mal ausprobieren! Ist eigentlich für Kinder konzipiert, aber wird auch bei deiner Freundin fkt. (nehme ich an). :D
 
Man kanns noch komplizierter machen :rolleyes:

Es ist doch dein Rechner, oder? Und wenn der Rechner gestartet wird, kannst du ja ein Tool in den Autostart hauen, dass das ganze loggt/Printscreens macht usw. Nebenbei bemerk hat Windows selbst ein Log, in der steht, wann der PC von welchem Account gestartet wurde. Das kann sie dann nicht abstreiten...

Oder ist es nicht möglich kurz mal bei deiner alten Wohnung vorbeizugehen?


mfg
IsNull
 
http://www.go1984.de/
Diese Software ist genial. Sie ist eigentlich dafür gedacht einen PC mit Webcam als Videoüberwachung einzusetzten. Allerdings dürfte sie dir treue Dienste erweisen. Es ist zwar nur eine Trial-Version verfügbar aber diese läuft 30 Tage. Das sollte für dein Vorhaben reichen.
Kannst du dir ja mal ansehen. ;)

root
 
hey, vielen dank für die antworten. das problem ist, dass ich nicht nach hause komme, und der rechner 24/7 läuft. ich werd mir die software mal angucken und dann schauen was dabei rauskommt. ^^ danke schonmal im vorraus, hätte nicht gedacht dass so schnell so viele antworten kommen.
 
LoL.... ich versteh das Problem eigentlich garnet... ^^
Wieso machst du net einfach ein PW rein und Ruhe is...?!
Du richtest vorher SSH ein und gehst dann auf "Benutzer wechseln".... so laufen deine Programme weiter, aber deine Freundin kann sich nicht mehr unter dem Account anmelden. Und zur Fernadministration kannste dann SSH nehmen. :)

Ich würde nix weiter dazu sagen sondern sie einfach kurzerhand vom System aussperren....
(sonst haben wir in ein paar Tagen deine Freundin hier, die fragt wie man diese Überwachung ausschalten kann :D )
 
^^
klar ich versteh euch alle natürlich...ich wollte eigentlich nur so hintenrum dass sie merkt dass irgendwas nich stimmt..wenn sie zb. ein ganz neues bild von sich als desktophintergrund sieht oder so..und sie dann so am telefon vielleicht mal fragen : "und..? was macht mein rechner..? ich finde mein neues desktop-hintergrundbild echt schick..." oder so :P

naja da wirds wohl erstma keinen weg geben..mist :(

trotzdem danke für die zahlreichen antworten, links und tipps ! ;)
 
und nur mal so nebenbei, sollte man sich nicht eigentlich gegenseitig vertrauen und vielleicht auch mal reden? also nur so eine idee :D
 
...nur soviel sei gesagt.
ich glaube nicht, dass meine freundin meine freundin ist, sondern der satan persönlich. ^^ schönen abend noch :D
 
Du könntest evtl über dynDNS auf dein PC per Fernzugriff schalten, über Netmeeting eine Verbindung mit Videoübertragung aufbauen und den PC "permanent" überwachen. Netmeeting müsstest du dann irgendwie im Hintergrund laufen lassen sodass es deine Freundin (??) nicht "merkt" und wenns dann soweit ist kansnt du bei dir dann (am andren Ende) einen Screenshot machen und........

Ansonsten schließe ich mich dem IsNull (Logs bei Windows + evtl keylogger etc) und quux an (Passwort einstellen, sich anmelden, alle nötigen Progs starten und dann auf "Benutzer wechseln", falls weitere User vorhanden, entsprechende Sicherheitseinstellungen für Datenzugriff definieren)...

Beste Grüße

***NACHTRAG***
Übrigens: die gesamten Einstellungen für Logs, Installation von keylogger usw. und die Einstellung fürs Passwort kannst du über Fernzugriff via dynDNS machen! Wenn du deine dynDNS-Adresse über Start-Programme-Zubehör-Kommunikationsprogramme-Remotedesktopverbindung eingibst, hast du ein gewöhnliches Anmeldebildschirm von deinem PC! (bzw. wenn du die letzten Windows-Updates hast Start-Programme-Zubehör-Remotedesktopverbindung). Ruf auf dem PC, wo du arbeitest, diese Rem.verbindung auf, gib die dynDNS-Addy ein, und dann müsste auch das Bildschirm kommen. Dort meldest du dich auf deinem PC ZU HAUSE an (mit den DORTIGEN (vom PC zu Hause) Anmeldedaten!).

Shitt, ein wenig verwirrend, ich hoffe ist aber zu der späten Stunde zu entschuldigen :O
 
Muss ja kein Backdoor als solches sein. Also a lá Trojaner... Wie wärs z.B. damit, auf dem zu "überwachenden" PC einen Terminalserver aufzusetzen, der via dynDNS erreichbar ist? Ich empfinde es etwas eleganter als die Lösung mit der Remote-Verbindung. Die sehen zwar für den Anwender optisch (fast) gleich aus, unterscheiden sich jedoch (soweit ich weiß) an einigen - in diesem Falle wichtigen! - stellen grundlegend. Beispiel: wenn ein Anwender (hier die Freundin/Frau) lokal am PC angemeldet ist und man zur selben Zeit über Remotedesktopverbindung zugreift, wird ihr Arbeitsbildschirm gesperrt -> sie merkt dass irgendwas "nicht stimmt". Dies passiert bei einem Terminalserver (glaube ich zumindest) nicht. In beiden Fällen sollte man sich beim Fernzugriff jedoch unter einem andren Benutzernamen anmelden als lokal angemeldet (lokal: USER XYZ, via Remote oder Terminal: Admin... oder so).
 
Beim Terminalserver hat man allerdings das Problem dass man keine Session anständig überwachen kann sondern eher die Session übernimmt...

Eine Möglichkeit wäre auch VNC zu installieren und so zu konfigurieren das es keinen Mucks von sich gibt (geht das überhaupt?) und dann nur mit View Only connecten.

Im Geschäft nutzen wir auch Dameware und dort funktioniert das auch sehr gut wenn man die entsprechenden Häkchen entfernt. (Dameware ist nicht kostenlos aber du kannst soviel ich weiss eine 30-Tage Testversion herunterladen)
 
Original von Radiocode
Beim Terminalserver hat man allerdings das Problem dass man keine Session anständig überwachen kann sondern eher die Session übernimmt...

Eine Möglichkeit wäre auch VNC zu installieren und so zu konfigurieren das es keinen Mucks von sich gibt (geht das überhaupt?) und dann nur mit View Only connecten.

Im Geschäft nutzen wir auch Dameware und dort funktioniert das auch sehr gut wenn man die entsprechenden Häkchen entfernt. (Dameware ist nicht kostenlos aber du kannst soviel ich weiss eine 30-Tage Testversion herunterladen)

Mit VNC hab ich noch keine Erfahrungen gemacht. Aber bei Dameware bin ich mir unsicher, ob es auf die Distanz von 300 km funzt?? Zwecks ISPs usw. Die sperren doch bei sich direkt manche Ports bzw. routen diese nicht weiter? Weiß dass einige Progs bei gewissen ISPs nicht viel nutzen
 
Halooo, das ist mein erster Beitrag :)))

Ich verwende gerne das Programm Sniper Spy, das auf der Seite
www . pc-ueberwachung . net Pc Überwachung Computer ausspionieren zu finden ist. Da kann ich nur raten mal vorbei zu schauen. Ich benutze die Software total gerne um überprüfen zu können, was meine Kinder so zu Hause am Computer treiben. Ich hab ihnen jeweils zwei Stunden erlaubt und möchte überprüfen ob sie das einhalten.

Weiter kann ich mit dem Programm auch noch genau sehen, was sie am PC eintippen und bekomme alle paar Minuten einen Screenshot dazugeliefert, damit ich immer ganau wissen kann, wo was eingetippt wurde.

Ich hoffe, ich konnte etwas helfen :D

(chromatin: Link entfernt)
 
Weiter kann ich mit dem Programm auch noch genau sehen, was sie am PC eintippen und bekomme alle paar Minuten einen Screenshot dazugeliefert, damit ich immer ganau wissen kann, wo was eingetippt wurde.

Ich hoffe, ich konnte etwas helfen

Ja. Vielen Dank für dein Engagement im Bereich der Internetsicherheit.
 
Zurück
Oben