Pc aufrüsten - Eure Empfehlungen

hallo boardies! ich weiss, es gibt schon einige threads dazu im forum aber die zeiten ändern sich ja bekanntlich ;-) ich stehe vor folgendem problem: mein alter rechner ( PIII 750, Intel BX- chipsatz, Geforce2, 256MB Ram ) tuts nicht mehr wirklich bei spielen wie farcry etc. -deshalb möchte ich aufrüsten.
als limit habe ich mir 250 euro gesetzt. davon sollen ein prozessor, mainboard und grafikkarte rausspringen.(ich weiss nicht genau, inwieweit ich den RAM weiterverwenden kann. vielleicht hat da jemand tipps, worauf ich achten muss/soll.) was kauft man denn momentan am besten? hier gibts doch bestimmt einige hardwarefreaks...

Hm, 250 Euro ist ein wenig Knapp:

MSI KT6V-LSR ca 65 Euro
Athlon XP 2600+ - ca 85 Euro
MSI FX5200-TDR128 ca. 85 Euro
Infineon PC400, CL3, original ca 50 Euro

--------------------------

285 Euro

Damit Hast Du Board und Speicher auf FSB 400, leider läuft der XP 2600+ nur auf 333 MhZ. Sicher könnte man noch den einen oder anderen Euro Sparen indem zB. ein ASrock Board kauft, aber mit MSI habe ich gute Erfahrungen gemacht...

Du kannst den Speicher auf 400 und den Prozessor auf 333 laufen lassen, aber dadurch wird das System nicht unbedingt performanter.
Zum Thema Graka: Bei deinem Budget ist wohl nicht mehr drin, als die GF FX 5200.
Vieleicht die ATI Radeon 9200 mit 256 MB DDR Ram, aber ich persönlich gebe Nvidia den Vorzug.
Achso, Games wie Far Cry sind Speicherfresser! Deshalb nochmal ein alternativ Vorschlag mit 512 MB Ram:

ASRock K7S8XE R.3.0 FSB 400 ca. 40 ?
2*256 PC400, CL3, original ca 106 ?
MSI GeForceFX5200-T128 ca. 60 ?
AMD Athlon XP 2000+ ca 55 ?

= 261 ?

Ich würde das System dann auf 333 FSB laufen lassen und mir den Barton 3000+ 400 FSB kaufen, wenn er etwas billiger geworden ist. Dein Sytem ist dann immerhin schon auf FSB 400 vorbereitet.

Original von junglehell
Ich würde das System dann auf 333 FSB laufen lassen und mir den Barton 3000+ 400 FSB kaufen, wenn er etwas billiger geworden ist. Dein Sytem ist dann immerhin schon auf FSB 400 vorbereitet.

netter Plan .
Aber das geht auch einfacher .
Ich verweise erstmal auf das Topic " Gute oder schlechte Hardware ? "
und schlage noch folgendes zum Prozessor vor. Kauf dir ein Barton 2500+ FSB333. Aber nicht irgendein . Muss einer aus der neusten Produktionsreihe sein . Erkennt man am Stepping (einfach bei ebay schaun)
Diese CPU's kann man dann locker auf FSB400 laufen lassen . Und schon hat man ein 3200+ . Diese selektrierten CPU's kosten dann ein wenig mehr, aber immernoch wesentlich weniger als ein BArton 3200+ oder 3000+

Zurück
Oben