PC aufrüsten oder in die Tonne treten?

Hallo,

und wenn VISTA draussen ist, heisst es wieder warte noch ab, da kommt noch noch was neueres und besseres. Ich kenn Leute die wollen sich seit Jahren einen Rechner kaufen, aber ständig heisst es, ach nee ich warte noch, da soll jetzt bald dieser und jener Chipsatz oder diese Neuerung kommen. So sitzen diese Leutze seit Jahren vor ihrer 450 MHz-Kiste und heulen mir die Ohren wegen mangelnder Performance voll. Oder soll ich mir jetzt auch keine Grafikkarte kaufen, weil die in meinem VISTA-System keine Anwendung mehr findet->Grafikkarte mit dreifacher Leistung heutiger Systeme

Zukunftssicherheit in allen Ehren, aber man kann es auch übertreiben...

mfg
JasonV

Also ich würde den alten PC wie schon gesagt als Testsystem in die Ecke stellen...

Warten bis Vista drausen ist und bis dann rund 900 bis 1000? zusammensparen und dafür kriegst du dann schon nen recht ordentlichen Rechner.

Jedenfalls solltest du noch etwas Geduld haben

Ich habe keineswegs vor, sofort auf Vista umzusteigen, sobald es draußen ist.
XP gibt es auch schon wieder ein paar Jahre und ich hab noch ME. Ich hatte eher vor, auf XP umzusteigen, wenn Vista draußen ist, vor allem wegen Viren und so Zeugs, das dann hoffentlich auf Vista ausgerichtet ist. Auf ME laufen auch fast alle Spiele und Programme, und ich denke mir, das wird auch in der nächsten OS-Generation so sein.

RE: Warten!

Original von dutchman2006

• CPU mit zwei Prozessor-Kernen und 4 bis 6 GHz
  • mindestens 2 GByte Arbeitsspeicher
  • Grafikkarte mit dreifacher Leistung heutiger Systeme
  • Unterstützung von Windows Graphics Foundation (WGF) 2.0
  • Festplatte mit bis zu 1 Terabyte
  • Gigabit-Netzwerkanschluss
  • W-LAN-Adapter nach IEEE 802.11g

.....versteht ihr was ich mit "WARTEN!!!!!!!" meine?

Ich weiß ja net...4-6Ghz? STUSS! Der Trend geht soweit ich weiß zu mehr Kernen statt mehr Ghz!
Grafikkarte mit dreifacher Leistung heutiger Systeme? Für ein Bestriebssystem? Niemals! Welche Berechnungen muss die GK da denn groß durchführen, ausser des bisschen 3D-Interface! Heutige Karten reichen!

Für mich ist diese Aufzählung absoluter schwachsinn, belehrt mich eines besseren wenn ich falsch liege und sry für OT! :D

Gut, ich denke das Thema "Mit dem Upgrade warten" hat sich damit erledigt, bitte wieder zurück zum ursprünglichen Topic ;-)

Es gibt genügend Threads, in denen hier über die Sinnhaftigkeit der Anforderungen für Vista diskutiert werden kann, aber doch bitte nicht hier in Kaufberatung.

Der Trend geht soweit ich weiß zu mehr Kernen statt mehr Ghz!

.......hab ich eh aufgelistet.....steht im Punkt eins deinr von mir zitierten Auflistung.....lol

Ihr glaubt aber doch nicht ernsthaft, dass die Hardware - Forschung so weit ist, wie es in den Läden steht, oder?

VISTA ist ein ganz triftiger Grund, auf einen Schlag viel neue Hardware herauszubringen - nicht zuletzt wegen des Kompatibilitätsproblems zu WinFS und dem Billionengeschäft, dass die Firmen, die Microsoft gehörig sind, machen.....

...mit diesem Denkanstoß beende ich die Diskussion um die Systemvoraussetzungen für VISTA und lege dem Threadöffner nochmal ans Herz, 1/2 Jahr zu warten....

LG
dutchman2006

Zurück
Oben