PC b00ted nur mit 2 platten!?

hi,

ich hab en rechner mit win xp. ich hab zwei festplatten drin. auf der einen is das system, auf der anderen videos, images ... .wenn ich die platte mit den videos rausnehme kann der pc net mehr b00ten!? da steht dann "diskboot failured please enter systemdisk an press enter" oder so ähnlich. ich hab an der systemplatte schon den jumper umgesteckt, hat aba auch nix gebracht! kann mir einer helfen? ?(

Hi

Das heißt er kann die Platte nicht finden.

Stecken den die Datenkabel richtig drin?

Jumper auf Master oder weglassen bei einer Platte.

Saludo Erde

Original von olmz
hi,

ich hab en rechner mit win xp. ich hab zwei festplatten drin. auf der einen is das system, auf der anderen videos, images ... .wenn ich die platte mit den videos rausnehme kann der pc net mehr b00ten!? da steht dann "diskboot failured please enter systemdisk an press enter" oder so ähnlich. ich hab an der systemplatte schon den jumper umgesteckt, hat aba auch nix gebracht! kann mir einer helfen? ?(
Dein Leetspeak ist hier unangebracht und sollte vermieden werden. Dies hat mehrere Gründe:
1. macht es einem Suchenden mit dem gleichen Problem schwer, dein Posting zu finden, da er höchstwahrscheinlich nicht nach "b00ten" suchen wird.
2. ist es kindisch und dumm. Das kannst du auf deinen CS-Servern machen.
3. trägt es nicht zum Leseverständnis bei.

Zu deinem Problem:
Hast du die richtige Festplatte ausgesteckt und ggf. den Jumper der verbliebenden Platte richtig umgesteckt? Hat die verbliebende Platte überhaupt einen Bootloader in seinen ersten Sektoren (512 Byte)?

MfG

hi,

ok, das Problem hat sich erledigt. Ich hab die bootreienfolge falsch eingestellt.
danke für den tip.
naja, hätte selba drauf kommen müssen. :rolleyes:

@core hast ja recht, ich werd in Zukunft dran denken.

Zurück
Oben