Pc bei jedem start zurückgestellt!

Hallo erstmal!
Also wie der Titel schon sagt...
Egal wie oft ich die Einstellungen ändere wie z.B. Grafik-Einstellungen; Datum/Uhrzeit..etc., wird es bei dem nächsten Neustart, wieder zurückgesetzt!
Kann mir da einer helfen? weil so funzt ja mal gar nichts, wenn als die Einstellungen zurückgesetzt werden und der PC sich meine einstellungen nicht merken will!
Btz. steht auch bei dem Start irgendwie "Press F1 for settings...oder so"
und "Press F2 to start Windows...so ähnlich" woran könnte das denn liegen? Würde mich über eine Antwort freuen, schonmal Danke :)

"oder so" ist nicht wirklich hilfreich...

Ich nehme an du benutzt Windows XP.
Dein eigener Rechner?
War Windows vorinstalliert oder hast du es selbst raufgespielt?

EDIT: Wilkommen im Habo

Den Pc habe ich ja schon lange, ich habe neu draufgespielt gehabt und nun ist es so...
naja oder so.. :D damit meine ich, das es schon drin steht aber das ich nicht mehr den ganz "genauen" Satz im kopf habe..^^
Jap ich benutze Windows Xp

Dass er sich Datum/Uhrzeit nicht merkt liegt daran dass die CMOS-Batterie leer ist und er daher die BIOS-Einstellungen verliert. Oder du hast das BIOS noch nie konfiguriert seit dem letzten Reset.
Dass er sich die Grafikeinstellungen nicht merkt ist ne andere Geschichte. Versuchs mal mit anderen Grafiktreibern

Ja bin selbst der Aministrator :)
Aber ich weiss nicht was reborn ist...^^
ich habe nichts am BIOS eingestellt nach dem Reset, war eigentlich auch nie nötig, wie mache ich das denn? Grafiktreiber habe ich auch schon mehrfach neu installiert btz. das gleiche problem ist ja mit Firefox auch, es fragt jedes mal aufs neue, ob ich denn das "zertifikat" zulassen soll oder nicht... hm :(

Nur um das mal festzuhalten:
Deine Fehlerbeschreibungen sind ziemlich beschissen. Werd mal ne Runde genauer.

Was das Zertifikat betrifft ist das ne Sicherheitseinstellung:
Extras - Einstellungen - Erweitert - Verschlüsselung:
"Wenn eine Webseite ein Sicherheitszertifikat verlangt"
Automatisch eins wählen [X]

Konfigurier erstmal dein BIOS, im Grunde brauchst du beim Start nur die F-Taste fürs Setup drücken, dann gehst auf Exit & Save Changes bzw. Verlassen und Speichern, und das wars.
Evtl. behebt das sogar dein Grafikproblem.

Als nächstes will ich mal wissen:
Systemsteuerung - System - Hardware - Gerätemanager
Ob dort Geräte mit einem Gelben Frage-/Rufzeichen gelistet sind. Wenn ja, welche?

Hast du irgendein 3rd Party App installiert das automagisch jedes mal die Konfiguration zurücksetzt?

Eine Rebornkarte ist eine Art Wächterkarte, die alle Einstellungen und Datenveränderungen im PC wieder zurücksetzen kann (schlagt mich wenn ich falsch liege ;) )
Ist aber schon irgendwie eigenartig dein Problem..bei einer leeren Batterie würde er ja net die Grafikeinstellungen zurücksetzen, sondern nur Datum, Frequenzen, etc.
Würd mich wundern wenn es so wäre, aber vielleicht hast du ja wirklich eine Karte drin :P

Zurück
Oben