PC bleibt beim zocken hängen!

Also hier is mein problem! :

Seit ich meine neue grafikkarte hab hängt sich mein pc beim zocken imma auf! So 5 min geht alles gut abba dann geht aufeinmal nix mehr!

Ich hätt jetzt mal aufs Netzteil getippt abba ich kenn mich da ned so gut aus! ?(

mein system:
AMD Athlon xp 2100+
Elitegroup K7s5a sound onboard|Lan onboard
Codegen 300 W Netzteil
Sapphire Radeon 9600 Pro Ultimate edition 128 MB
640 MB SD-Ram
XP professional
Terratec 128PCI soundkarte
eine 6 GB un eine 20 GB festpladde
Realtek netztwerkkarte
ein Led Gehäuselüfter un ein normaler Gehäuselüfter
1 Kaltlichtkathide

Ich denk isses netzteil weil ich ziehmlich viel drinn hengen hab für en 300 W netzteil oder wie seht ihr das? :rolleyes:

versuchs mal unkomplizierter mit einem aktuellen treiber für dein OS.

Also die CPU wird nich zu heiss!

Wenn normal im Windows bin dann hat die so um die 47° un wenn ich zock hatt se 54°! Ich denk des is ned zu heiss odda?

Kommt drauf an.

Bei mir steht ist im Bios 60 Grad als grenze eingestellt, dann fährt das System runter.

Guck mal bei dir nach was du eingestellt hast.

Wenn dein Motherboard die Temperatur nicht direkt am DIE misst, kann es gut sein, dass 54°C schon zuviel sind. Hatte das gleiche Problem mit einem Zalman Lüfter auf einem Athlon C 1,4 GHz. Der hat sich bei 56°C auch regelmäßig verabschiedet, weil das Mobo (ein DFI glaube ich) die CPU-Temp. irgendwo in der Peripherie gemessen hat.

Ich würde daher auf deinen Lüfter tippen.

Moment mal: Er hat doch die Grafikkarte ausgetauscht. IMHO kann dadurch doch die CPU nicht heisser werden! Hoechstens die neue GPU*, aber das ist ja wieder ein anderes Thema. Die CPU laeuft ja nach wie vor mit der selben Frequenz und der selben Spannung etc., also genau der gleichen Konfiguration.
Aber falls ich mich aus irgendeinem Grund hier irre, kannst Du das ganz einfach testen, indem Du die CPU mal runtertaktest... So um 20-30% weniger solle doch deutlich die Abwaerme reduzieren.

*GPU: Graphical Processing Unit: Grafikprozessor. Der Chip befindet sich auf der Grafikkarte und ist das Herzstueck derselben.

Ein Freund von mir hatte das Problem auch mal(auf ner Lan).
Er hatte seine gforce2MMX 400 so hoch geschraubt(auf gforce3 niveau) das sich der Pc immer aufhing, quasi wurde sie zu warm.
Jede cpu(gpu) hängt sich auf wenn se zu warm wird. Guck ob dein graka Lüfter läuft bzw. ob deine graka zu heiß wird. Wenn ja dann würd ich se umtauschen oder mich beschweren. :D

es muss nicht immer die temparatur sein.

ich hatte auch mal das prblem mit meiner geforce 2, das beim zocken nach kurzer zeit alles hing.

ich habe dann im bios an den ram timings etwas rumgeschraubt, um einen flüssigen datenstrom zu erhalten.

probiere einfach mal aus die ram geschwindigkeit auf (je nach bios) fast, faster, etc. zu stellen, evtl noch die cycle lenght soweit wie möglich runter setzen.

seitdem läuft meine kiste wochenlang durch mit allem schnick schnack.

greetz

Ich hab ne Sapphire ATI Radeon 9600 Pro UE die is passiv gekühlt!
Wenn ich se anfass is au nich so heiss ich denk nich dass se überhitzt!

Ich hab halt son shit altes 300 W netzteil un denk halt dass des zu schwach is für des was ichg alle

Ich hab halt son shit altes 300 W netzteil un denk halt dass des zu schwach is für des was ich alles drinn hab!

DAS ist schon eher möglich. Vor allem der Athlon und wohl auch die Grafikkarte dürften ordentlich Strom ziehen. Aber bevor in den Laden rennst, teste erstmal, ob es wirklich das Netzteil ist: Klemm mal die zweite Festplatte, die Gehäuselüfter und die Sound- u. Netzwerkkarte ab. Geht es dann?

Zurück
Oben