PC bootet nicht mehr - Bluescreen!

Hi Leute!

Ich habe einen PC mit Windows-XP Professional draf, der bei mir im Tonstudio für Musikaufnahmen genutzt wird. Ist also "gute" Hardware, hat auch bisher immer treue Dienste geleistet.

Nun habe ich mir einen Mac gekauft und während des Betriebs des PC die Kabel der Grafikkarte (2x DVI-Anschlüsse) an den Mac umgesteckt.
Die Grafikkarte ist eine MSI-V089.

SEIT DIESEM VORGANG BOOTET DER PC NICHT MEHR!
Er bringt IMMER WENN WINDOWS den Desktop bzw. die Anmeldemaske laden würden einen Bluescreen mit dem Hinweis auf einen Hardware-Fehler!
Daher habe ich nun die Soundkarte ausgebaut - gleicher Fehler. Dann die Grafikkarte entfernt - Fehler tritt immer noch auf. Die 2. interne HD und den RAM bis auf ein Modul entfernt - immer noch.
Dann habe ich auf der Haupt-HD Windows neu installiert (drüber installiert). IMMER NOCH DER FEHLER! Während der Installation alles sauber, bis Windows zum ersten Mal über die HD bootet und dann den Dektop laden will - peng!

Also HD komplett formatiert mit NTFS und nochmal alles von vorn' - neu installiert und - FEHLER!

Weiß nun echt nicht mehr weiter...
Was kann das sein? Hat das Board einen Defekt bekommen, weil an der Grafikkarte im Betrieb die Monitore gesteckt wurden???
Kann doch wohl nicht sein.
:-(

Gruß
Mike

DVI spezifiziert hotplug meines wissens nach als optional ... ob alle deine hardware das überlebt ist dadurch nicht gesagt ... wäre zwar das erste system von dem ich höre dass es durch DVI hotplug gehimmelt wurde, aber würde ich jetzt nicht ausschließen ...

versuch erstmal das board zurück zu setzen (escd oder besser gleich das ganze bios/efi subsystem)

danach alles an hardware abklemmen (auch vom netzteil) was nicht unbedingt erforderlich ist ... evtl mal ein anderes netzteil dran hängen (wenn das netzteil an der lastgrenze betrieben wurde, und durch das abziehen des steckers eine kurze überlast erzeugt wurde, könnte das zu schäden geführt haben, die man ohne spezielle messgeräte nur schwer entdecken kann)

Moin!

Dann werde ich zunächst das BIOS aktualisieren.
Bei dem Boad waren damals auch direkt entsprechende CDs dabei.
:-)

Jedoch:
Kann ich das auch OHNE Betriebssystem machen?
Denn Windows lässt sich ja nicht komplett installieren, die Installation läuft ja auch immer in den Bluescreen...

Gibt es da generell "bootfähige" Updates für BIOS?

Gruß
Mike

Denn Windows lässt sich ja nicht komplett installieren, die Installation läuft ja auch immer in den Bluescreen...

es wäre vielleicht interressant welchen fehlercode du bekommst bei der install und ob immer an der selben stelle.

und das bios zurücksetzen kannst du indem du gleich nach den start die taste F12, Entf/Del, F2 (sind die gängisten) oder eine anderte taste drückt (je nach dem was da steht "Press [TASTE] to go setup" oder ähnliches.

dann bewegst du dich mit den pfeiltasten zu einen punkt "Load default settings/Load safe settings" und bestätigt das ganze (achtung z/y können "vertauscht sein, also mit z bestätigen evtl)

Zurück
Oben