Ich habe einen Rechner mit dem Mainboard ASUS A7V266. Um keinen Strom zu verwenden habe ich schon immer nicht nur den Rechner runtergefahren, sondern auch nach dem Runterfahren die Stromzufuhr gekappt. Mit der Zeit dauerte es nach einem Anschluss ans Netz immer länger bis der PC einzuschalten war. Das heisst nach 1 Jahr ca 10s, nach 1.5 Jahren schon ca 2 Minuten. Jetzt ist es soweit, dass ich den Rechner, auch wenn er andauernd ans Netz angeschlossen ist nicht mehr einschalten kann.
Das Mainboard besitzt eine LED die nach dem Manual grün leuchtet, wenn mit ihm alles in Ordnung ist. Diese LED leuchtet auch ganz normal grün, aber das Einschalten funktioniert trotzdem nicht.
Liegt das an der Batterie? Ist die vieleicht kaputt und ich sollte eine neue kaufen? Wenn ja, wo gibts die zu kaufen?
Woran könnte es sonst noch liegen?
Vielen Dank im Voraus für jegliche Hilfeleistung!
PS: Ich habe lange gegoogelt und auch in anderen Foren gefragt und die haben mir empfohlen alles auszuwechseln. Mit anderem RAM, einem anderen Prozessor und einem anderen Netzteil habe ichs schon versucht. Andererorts hätten die alle funktioniert, deswegen dachte ich es liege wahrscheinlich am Mainboard, bzw. an der Batterie für das CMOS.
Das Mainboard besitzt eine LED die nach dem Manual grün leuchtet, wenn mit ihm alles in Ordnung ist. Diese LED leuchtet auch ganz normal grün, aber das Einschalten funktioniert trotzdem nicht.
Liegt das an der Batterie? Ist die vieleicht kaputt und ich sollte eine neue kaufen? Wenn ja, wo gibts die zu kaufen?
Woran könnte es sonst noch liegen?
Vielen Dank im Voraus für jegliche Hilfeleistung!
PS: Ich habe lange gegoogelt und auch in anderen Foren gefragt und die haben mir empfohlen alles auszuwechseln. Mit anderem RAM, einem anderen Prozessor und einem anderen Netzteil habe ichs schon versucht. Andererorts hätten die alle funktioniert, deswegen dachte ich es liege wahrscheinlich am Mainboard, bzw. an der Batterie für das CMOS.