Ja an der Hardware habe ich nix verändert. Habe lediglich c: formatiert, Win2000 neu aufgespielt und meine Anwendungen wieder installiert. Die Anwendungen habe ich nicht alle auf einmal installiert, aber welche ich als erstes installiert habe weiß ich nicht mehr.
Ein Antivirenupdate hole ich mir regelmäßig die Woche von AntiVir. Bekomme keine Meldungen auf irgendwelche Dinge beim prüfen. Beim prüfen auf dem Blasterworm kommt auch, daß alles i.O. ist!
Zwischenzeitlich Ruhe hatte ich, nachdem ich bei Systemsteuerung->System->Starten und Wiederherstellen-> das Häckchen bei "automatisch neu starten" entfernt habe. Ja wie gesagt war eine Weile Ruhe. Dann nach fast nen Monat passiert es wieder: er fährt runter als ob man auf Start->Beenden geht. Nur einmal wurde der Bildschirm blau und es Stand was mit Kernl und "wenden Sie sich an den Systemadministrator etc." Toll !!
Und heute ein neues "starkes" Ereignis: Mein Mausscroll rad bewirkt (ohne so glaube ich meine Einwirkung) die Zoomfunktion des Bildschirm, anstatt zu scrollen und beim einmaligen drücken der linken Maustaste markiert sie dabei alles was links und über dem Mauszeiger steht an Ordner, Dateien & Verknüpfungen im Explorer. Ist so ein tolles Arbeiten, daß erst durch Neustart behoben ist. <---- Klingt nach Virus oder ist bei meiner Neuinstallation von Win2000 was schief gegangen. Hab ich nen Hals!
Will mir nur nicht wieder die Arbeit von Format c: antun!