PC friert ein bzw. zeigt Bluescreen an.

Hallo HaBo-Gemeinde,

ich bin neu hier also verzeiht mir, wenn ich diesen Thread in einem falschen Forum poste oder irgendwelche anderen schwerwiegenden Fehler begehe

Ich hab seit geraumer Zeit das Problem, das mein PC einfriert bzw. ein Bluescreen angezeigt wird. Manchmal hat das System auch einen Neustart herbeigeführt. Hab dieses Feature jetzt erstmal ausgestellt um den Bluscreen genauer zu betrachten. Im Anhang sind die Bluescreens enthalten.

Alle Hardwaretreiber sind auf dem neusten Stand und Avira und Co. räumen regelmäßig auf.

Jedoch war einer meiner RAM-Riegel defekt und ich habe ihn rausgenommen. Jetzt nur noch 4GB anstatt 8GB.

Wenn ihr noch mehr Informationen benötigt um mir zu helfen einfach Bescheid geben!

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Lenny

da vermutlich Deine ntfs.sys defekt ist, solltest Du eine Reparatur Deines Windowssystems durchführen, ggf. PC starten, F8 drücken und als letzte funktionierende Konfiguration starten.

Bzw. mal Microsoft Fix it Solution Center: troubleshooting software issues durchlaufen lassen.

Hat beides nichts gebracht. Würde es den Fehler beheben, wenn ich Windows neu raufspiele? Habe meine ganzen wichtige Daten auf ner HDD aber Windows ist auf der schnelleren SSD. Würde es auch die HDD beeinträchtigen, wenn ich Windows neu raufspiele??

Hat beides nichts gebracht. Würde es den Fehler beheben, wenn ich Windows neu raufspiele? Habe meine ganzen wichtige Daten auf ner HDD aber Windows ist auf der schnelleren SSD. Würde es auch die HDD beeinträchtigen, wenn ich Windows neu raufspiele??
guten morgen lenny,

für windows ist der laufwerkbuchstabe C:\ wichtig, wenn deine daten einer anderen laufwerkbuchstabe steht, werden diese nicht gelöscht. bei diesem schritt wirst du sehen ob es deine festplatte ist, die den bluescreen verursacht! da sdd festplatten zwar sehr schnell sind , aber keine lange lebensdauer haben aufgrund der technik( flashspeicher)! bei diesem festplatten sollte man, aktuelle backup haben, da die datenrettung sehr schwierig sind, als bei konventionellen Festplatten.
hast du die möglichkeit diesen link COMPUTER BILD-Notfall-DVD Free - Download - COMPUTER BILD
als cd zu kopieren.
wenn ja , dann damit booten und mit dem partiontool geparted die festplatte reparieren
gruss whoopy84

Das Problem hatte ich auch.
Aber bei mir war es nicht der RAM Riegel, sondern das MoBo, dass den entsprechenden Slot nicht mehr korrekt angesprochen hat.
Ich habe mir dann ein neues Motherboard geholt, weil ich meinen Rechner eh aufrüsten wollte.

Von daher: guck mal nach ob es wirklich der RAM - Riegel war

Das Problem hatte ich auch.
Aber bei mir war es nicht der RAM Riegel, sondern das MoBo, dass den entsprechenden Slot nicht mehr korrekt angesprochen hat.
Ich habe mir dann ein neues Motherboard geholt, weil ich meinen Rechner eh aufrüsten wollte.

Von daher: guck mal nach ob es wirklich der RAM - Riegel war

Danke für den Tipp aber ich hatte schon via MemeTest den "gesunden" RAM in den Slot gesteckt bzw. "über kreuz getauscht" und da tauchte kein Fehler auf. Also sollte das MoBo in Ordnung sein.

COMPUTER BILD-Notfall-DVD Free - Download - COMPUTER BILD
als cd zu kopieren.
wenn ja , dann damit booten und mit dem partiontool geparted die festplatte reparieren

Dankeschön für die Hilfe! Ich schrecke vor einer Neuinstallation noch zurück da ich schonmal Probleme hatte danach auf meine HDD zuzugreifen wegen fehlender Rechte und Ähnlichem. Zusätzlich dazu bin ich auch überfragt wo ich meine ganzen Treiber wieder herbekomme. Hatte bei der ersten Installation Hilfe von nem Bekannten.
Ich werde dein Programm mal austesten.

da vermutlich Deine ntfs.sys defekt ist, solltest Du eine Reparatur Deines Windowssystems durchführen, ggf. PC starten, F8 drücken und als letzte funktionierende Konfiguration starten.

Bzw. mal Microsoft Fix it Solution Center: troubleshooting software issues durchlaufen lassen.

Ich denke die ntfs.sys ist wirklich im Eimer. Hatte jetzt auch einen Bluescreen, der das angezeigt hat. Außerdem bekomme ich noch die Fehlermeldung, dass sich keine anderen Benutzer mehr anmelden können. Wollte daraufhin den gpsvc erneuern aber kann nicht drauf zugreifen, da mir die Rechte fehlen. Und ja ich bin Administrator.
Würde eine Neuinstallation diese gesammelten Fehler beheben?

Zuletzt bearbeitet:
Bluescreen-Sammlung (1)

Ich packe nochmal meine bisher fotografierten Bluscreens in den Anhang. Vielleicht sagen die euch ja ein bisschen mehr über meine Lage! Danke schonmal!

Ist ja eine bunte Mischung an Bluescreens.
Es deutet allerdings mehr auf einen Hardware defekt hin als auf ein Betriebssystemproblem.
Schätzungsweise Mainboard oder Prozessor, falls es nicht einfach an falschen BIOS-Einstellungen (Übertaktung?) liegt.
Lade mal im Bios die SETUP-Defaults.
Hilft dies auch nichts neige ich dazu dir profesionelle Hilfe zu empfehlen, da Fernsupport
in so einem Fall sehr mühsam wird, vorallem wenn du schon vor einer Neuinstallation
zurückschreckst.

Gruss

Zurück
Oben