PC friert ein

so ein mist mein pc friert ein, es dauert aber manchmal den ganzen tag und dann eben wieder gleich nach dem start.
dann startet er aufeinmal wieder neu
eek.gif

kaspersky findet auch nix. mir kommt es vor als hänge das problem
mit einem firefox popup blocker zusammen: http://www.erweiterungen.de/detail/Adblock_Plus/

habe das ding schon wieder gelöscht aber habe immer noch das problem...

xp habe ich. würde mich über hilfe freuen.

Versuch mal Knoppix mit memtest laufen zu lassen:
http://www.knoppix.net/wiki/Cheat_Codes
Ansonsten kommt mir eher ein Hardwareschaden in den Sinn - vor allem weil es recht sporadisch und auch gleich nach dem Start auftritt ("gleich nach dem start"==vor Windows oder schon beim Windowsboot ?)
Schau mal im Rechner nach "verdächtigem" Zeug - richt irgendwas komisch, sind irgendwelche Mainboardteile mit öligem Film überzogen?
Probleme beim Starten können auch auf geplatze Elektrolytkondensatoren hinweisen:
http://www.heise.de/ct/05/03/186/default.shtml
Ist natürlich nur eine mögliche Ursache - aber falls es schon vor dem Winstart passiert, kann man Softwarefehler fast schon ausschließen.

ohhhhhh nö ;( also könnte es ein hardware fehler sein. evtl. die festplatte:
die macht auf "einmal als würde sie los fahren und bleibt dann stehen", sorry für die beschreibnung :] macht so ein klacken...

könnte auch sowas sein oder?

Kannst du zufällig die Temperatur der Festplatte auslesen? Meine hat auch so ein "Stehenbleiben" wenn es ihr zu warm wird.
Wie ist denn die Raum-/Pc-Temperatur wenn das passiert?

Original von lookshe
Kannst du zufällig die Temperatur der Festplatte auslesen? Meine hat auch so ein "Stehenbleiben" wenn es ihr zu warm wird.
Wie ist denn die Raum-/Pc-Temperatur wenn das passiert?

naja also die temeratur ist wie immer :D warm, sonnenseite ist aber auch schon nachts passiert, aber da war es auch warm!

Kannst du zufällig die Temperatur der Festplatte auslesen?

wie macht man sowas?

Speedfan oder Everest. Du musst dann nur herausfinden, was deine Festplatten-Temperaturen sind. Aber im Normalfall erkennen die Programme diese Automatisch als irgendwas mit "IDE" oder "HDD" (wenn ich mich nicht irre).
Ansonsten könntest du auch mal posten, was du für Festplatten hast und welche dieses "Abschalt"-geräusch von sich gibt. Bitte dann aber genaue Typbezeichnungen!

ja so ein programm kann die temperatur messen? hab gedacht ich soll ein ihm ein thermometer verpassen :D ich kuck gleich mal.

so hier:

Unbenanntterm.JPG

die eine platte brennt?! 8o kann damit leider nichts anfangen aber ihr bestimmt :D

So sind die Platten eigentlich OK. Die eine Samsung Platte kann man ja auf dem Bild sehen. Was ist die andere für eine? Und auf welcher ist das System installiert?

Weitere Frage: War das jetzt, wenn der Rechner ausgelastet ist/war oder im Leerlauf? Wenn im Leerlauf, dann bitte nochmal gucken, nachdem du ihn eine Weile ausgelastet hast, z.B. durch Spielen.

Und was vielleicht auch noch interessant wäre, ist ein Überblick über dein System. Wenn du zu faul zum schreiben bist, kannst du sowas z.B. auch mit Everest erzeugen lassen, da wären dann alle wichtigen Informationen drin, die ich bräuchte.

PS: Die Temperaturen der Festplatten sind HD0 und HD1. Die "Flamme" ist wohl deine CPU. Die Zeichen davor geben übrigens nur an, ob die Temperatur im Normalen Bereich ist oder zu warm etc. Das kannst du aber einstellen, bei welchen Temperaturen was angezeigt wird.

Zurück
Oben