pc "friert" ein

ich hab einen alten pc bekommen.
pentium 2
32mb ram
...

dann hab ich den platt gemacht und neu installiert mit win 98.
wenn ich den pc hochfahre dann geht erst mal alles und wenn ich dann z.b. den explorer aufmachen will, dann bleibt plötzlich alles stehen! nichts mehr geht! maus bewegt sich nicht mehr. strg.-alt-entf geht auch nicht!
was kann das sein? kann mir jemand helfen, wäre echt nett!

MfG aafreak

Hallo
Ich habe jetzt nicht sonderlich ein Ahnung aber ich glaube es liegt an den RAM. Es kann aber auch sein, dass die Installation irgendwie fehlerhaft war. Versuch es mal neu zu installieren.
Hoffe ich konnte helfen ;)

MfG Aumi

Wenn es passiert, während du den Explorer öffnest, schau mal ob die Festplatte okay ist, bzw. evtl. falsch angeschlossen ist. Desweiteren würde ich sagen, dass W98 vllt. schon etwas zu schwer für die Kiste ist :)

mfg

Brx

ok danke erst mal für eure antworten!
ich schau erst mal nach der festplatte und dem arbeitsspeicher!
und dann seh ich weiter was ich mache!

also ich hab jetzt alles mal nachgechecked.
mir ist aufgefallen das er beim booten mal 166 mhz dann 266 mhz dann mal 233 mhz anzeigt!

das ist ziemlich komisch! denn eigentlich ist es ein pentium 2 mit 266 mhz

aber jetzt versuch ich dann mal neu zu installieren

MfG aafreak

hab neu installiert!
es ist immer noch das gleiche problem!!!!!
was kann das sein???
ist er ganz kaputt? oder kann ich da noch was retten?

Mein Tip: Grafikkarte ist hinüber

Hatte mal das selbe Prob, nach dem Hochfahrn hing sich der PC in unregelmäßigen Abständen ( 1 min - 30 min ) auf ( freeze ).
Hab dann alle Komponenten nacheinander ausgetauscht und nach nem Grafikkartenwechsel gings. Vielleicht funzt das bei deinem Rechner ja auch...

greetz,
Sneaker

Ich tippe eher auf das Motherboard, das BIOS oder die CPU, wenn er beim Booten falsche Taktfrequenzen anzeigt...

habe jetzt dir graka ausgetauscht, der pc läuft jetzt ganz normal!
dann habe ich die "angeblich" kaputte graka in einen andern pc (pentium 1 166 mhz) eingebaut.! jetzt laufen beide pc's ganz normal ^^

irgendiwe komisch! aber das sind halt computer :D

Zurück
Oben