PC hängt sich Auf - Computerspiele

sollte eigentlich nicht der fall sein, welchen von den beiden hast du den genutzt?
Wenn du noch dran kommst kannste du diesem ja nachmal um sicher zu gehen deinstallieren, aber eigentlich ist der bei SIS Pflicht.
Und wenn du wieder ein Bild hast, check doich nochmal kurz deinen Graka und Monitor Treiber und eventuell deine Hz Einstellung, vielleicht holt der sich ja eine viel zu hohe Herzzahl rein und bringt dadurch die Bildverzerrung.

Allerdings Frage ich mich was da passiert ist, dass du nicht mehr in den abgesicherten Modus kommst???

Moin,

hab die hier installiert :

SiS AGP driver ver:1.17
SiS USB 2.0 Driver Ver:1.04
AMR driver ver:12.0300.0018
IDE Treiber SIS 963L Chip

Edit:

So, habs versucht und auch was rausgefunden mit dem Via bust master kram.

Der Via Bust Master IDE Driver ist mit auf der CD zur Installation der Grafikkarte. Nach jedme Neustart des PC's verlangt der Hardware Manager, dass ich den VGA B/M Driver installiere. Bin dem auch mal nachgekommen, aber hat nichts geändert. Den Sis AGP Treiber hatte ich auch schon drauf, aber läuft auf dasselbe hinaus.

Wie krieg ich diese Meldung vom Hardware Manager nun weg, läuft ja ansonsten alles einwandfrei ?

Hab mal einen Screen gemacht vom Hardware manager (kurz nach der Windows installation, da steht nämlich was mit VGA) :

hast du eventuell einen onboard graka und soundkarte, welche du nicht nutzt?
Dann schalt diese im bios

jo, bestimmt, aber wenn ich die onboard soundkarte ausschalte, ist dann auf der graka noch ein zusätzliches soundmodul oder wie mach ich das dann? Sound an lassen, aber Onboard Graka aus ?

Der VGA Bus Master IDE treiber ist für die Onboard Graka? Und Sound ?

Wenn du eine Graka in einem AGP-slot hast, aber keine Soundkarte im PCI-slot, machst du nur die onboard grafik aus und laesst den sound an.

Wenn du eine Graka in einem AGP-slot hast, und eine Soundkarte im PCI-slot, machst du die onboard Grafik und den onboard sound aus.

Soundtreiber fuer den onboard sound (weis ich jetzt nicht, kann man dann eigentlich von einer onboard soundkarte sprechen? Oder eher von einem Modul?)
ist dieser hier: C-Media AC97 Audio Driver Version:UDA038_build03L.

So, ich habs jetzt nach X Installationen endlich hinbekommen. Keien nervige VGA Meldung mehr und die Graka scheint auch zu funktionieren (kein ruckeln mehr). Großes THX an alle hier :] :] :]

Nur wenn ich auf "Neustart" klicke, habe ich sobald er wieder booten will kein Bild mehr. Muss immer auf "Ausschalten" klicken und ihn dann wieder von Hand hochfahren.

Gibts dafür auch irgendeine Einstellung und kanns an der Herz Zahl des Monitors (momentan glaub 85) liegen?

Zurück
Oben