PC hängt sich auf nach dem Starten

Hi
Also ich habe ein Problem und zwar hängt mein PC(1ghz ,256mb ram) sich jedes mal nach dem Bootvorgang von Windows auf.
D.H. er fährt ihn normal hoch und wenn dann der Desktop erscheint friert er ein.
Habe ihn nun schon formatiert und wieder Win Xp draufgepackt,leider das gleiche.
Was aber komisch ist,ist das er während der kompletten Installation keinen einzigen Freeze hat sondern erst nach dem Booten von dem Windowsdesktop wieder.

Habe ihn also ncoheinmal formatiert und es mit Win98 versucht,leider das selbe,Instalation verläuft problemlos aber beim Booten des Desktops hängt er sich wieder auf.

Wodran könnte das liegen?

Wie gesagt während dem Formatieren und Instalieren hängt er sich kein einziges mal auf.

Hm schwerwiegendes Problemchen...
Kannst du ihn den im Abgesicherten Modus hochfahren? Also ich meine hängt er sich da auch auf?

Wodran könnte das liegen?
An der Hardware ;)
Die Frage ist noch, was es ist. Aber es kommt am Ende wahrscheinlich billiger, ein neues System zu kaufen, als dein "ziemlich" altes mit neuen Teilen auszustatten.

Was die Fehlerquelle angeht, da kann ich einfach mal ausschliessen:

- Festplatte nicht
- Netzteil auch nicht

Heisse Kandidaten:
Mainboard -> (evtl. hast du Onboard Grafik?)

Aber wenn es das Mainboard oder das Ram ist, würde ich ne neue Kiste kaufen. ;)

mfg
IsNull

also da es auch nach ner neuen installation und sogar mit anderem betriebssystem auftritt, tippe ich auf hardware. hier kann es vieles sein. macht der computer seltsame geräusche? ansonsten mal ram testen. das ist eigentlich immer so das erste. mainboard könnte ich mir auch vorstellen, allerdings lässt sich das nicht wirklich testen

Hallo

Ich gehe mal davon aus das es noch kein DDR Speicher ist?
Den alten bekommst du bei ebay hinterher geschmissen.
Vielleicht kennst du jemanden der dir einmal seinen Speicher leihen kann.

wie viele schon sagten kann es am speicher liegen, habe das selbe problem bei einem Rechner gehabt den ich bei jemanden Installieren sollte, allerdings hat er sich da erst aufgehängt wenn man ein Programm gestartet hat. Bin leider nicht selber auf den Fehler gestoßen mir wurde dann von einer Fachkraft geholfen und die sagte mir das der PC zu wenig RAM hatte. Es wurde dann zusätzlicher RAM gekauft und siehe da es Funktioniert!

Greetz

Christian

Zurück
Oben