pc kann nicht gebootet werden

hilfe! (wondows xp)
aus mir vollkommen unbekannten gründen kann ich meinen pc nicht booten. (alles war ok am morgen, jetzt komm ich nicht mehr rein.

was er tut:gint mir weiss auf schwarz erklärungen das irgendeine hard-,oder software sich verändert habe(keine ahnung wovon die sprechen).
dann sagt es ich solle "windows normal starten" wählen.
es gibt mir ausserdem 3 modi aus denen ich etwas wählen könnte.

ich hab alles durch, der pc loopt sich immer wieder auf diese seite, die nach 30 sekunden ausläuft. ich bin rat- und machtlos.

über jeden hinweis wäre ich dankbar!!

Mycle

ich entnehme meiner glaskugel, dass du letztens was in deinen pc reingebaut hast, oder auch nur irgendwas kaputt gegangen ist und jetzt beim neustarten jedesmal ein bod kommt, aber automatisch neugestartet wird.
kannst ja mal versuchen, mit der xp cd zu reparieren...
oder mit ner livecd daten sichern und gleich formatieren :P
mit ner genaueren fehlerbeschreibung wär uns vielleicht mehr geholfen :rolleyes:

Hi!
Beim starten drück mal F8 und dann wähle als Modi - die letzte funktionierende

Konfiguration oder sowas ähnliches,danach drücke die Enter Taste.

Müsste normaleweise hinhauen.

Musst evtl. auch 2x F8 drücken, weil man meines Wissens nicht sofort die volle Auswahl bekommt. (Oder irre ich mich grade?)

hehe... aber "wondows xp" is n schöner vertipper, ich wonder mich da auch immer drüber...

danke erst mal an alle antworter!

die liste bekomme ich schon, es gibt mir wie schon beim erstenmal erwähnt diese verschiedenen optionen (auch die mit den letzten konfigurationen). aber es scheint irgendwie nicht zu 'greifen'. das heisst nachdem ich enter drücke scheint es windows zu starten, dann nach einigen momenten leuchtet ein teil des monitors mit blaem script auf und danach lopt es sich wieder zurück zu der 30 sek optionen seite. so geht das dann immer weiter. scheint als könne ih es nicht beeinflussen.

gibtz weitere tips? bin wirklich in druck! danke

Mycle

also ich würde mich chris anschliessen. erst reperaturinstallation durchführen(die microsoft knowledge base hilft weiter) und sonst eben datenbackup(linux-live-cd) und alles neu draufspielen...

den windows way of life halt :-)

Das hört sich nach einem Hardwaredefekt an, wenn er nicht mal
im abgesicherten Modus startet.
Versuche doch mal die Fehlermeldung (blauer Bildschirm) zu entziffern.
Mit einer LiveCD booten ist auch eine guter Test, um das Problem einzugrenzen
und Daten zu sichern.
Vom Netzteil bis zum Prozessor kann das im Prinzip alles sein.

Gruss

der blaue bildschirm leuchtet mit der geschwindigkeit einer subliminal message auf, keine chance also, das man das entziffern kann. ich hab ihn um die ecke zu leuten gebracht die mir jetzt ein neues betriebssystem laden und meine daten vorher sichern. anders geht es wohl nicht. trotzdem würd ich gern erfahren wie so etwas passieren kann: hardware, sagst du? was könnte das sein? und wie kommt es zustande zwischen zwei anwendungen?

jedenfalls danke an alle, die tips gegeben haben!

Mycle

Hallo
Also Hardware ?

1. schraube das teil mal auf dann hast du auf dein Mainboard und meist auf deiner grafikkarte ein großen Kühler .
Werden diese Heiss bei dein Kurz start bist zum blauen bild ?

2. gehe mal ins Bios setze die daten auf Orginal zurück denn wenn dort ein fehler ist ( z.b. ram einstellung kann das auch kommen )

3. nehme dir deine XP und starte davon gehe auf reparatur ( Festplatten daten beibehalten )

OK SCHAU ERST MAL NACH DIE kÜHLER
MFG cooper

Versuch es dir zu erklären.
Bis zum Bildschirm mit den Bootoptionen wird lediglich festgestellt, ob ein Prozessor,
Arbeitsspeicher, Tastatur und eine Grafikkarte vorhanden sind.
Alles andere wird dann beim starten des Betriebssystems "in Betrieb genommen".
Kommt es hier zu einem schwerwiegenden Fehler durch eine Fehlkonfiguration oder
defekte Hardware bekommst du den blauen Bildschirm,der dir eigentlich die
Information liefert wo das Problem liegt. Nun hat Xp aber die
idiotische Einstellmöglichkeit bei Fehlern automatisch neu zu booten, was zu
dieser Endlosschleife führt.
Mein Tipp auf Hardware rührt daher, dass er schon vor dem Anmeldebildschirm
abbricht und sich auch nicht im abgesicherten Modus starten lässt, da liegt es
meist an der Hardware. ( :rolleyes: Oder hast du morgens irgendwelche Programme
installiert oder Einstellungen geändert :rolleyes: )

Gruss

Zurück
Oben