PC kaputt!

Hallo Leute :)
Also mein PC ist kaputt und ich beschreibe mal was:

Vor einiger Zeit fing mein Computer an andauernt abzuschmieren! Dann dachte ich mir...hm... formatier ich mal! Das hab ich dann auch getan! Frisch formatiert und schon ging der Rechner andauernt aus und machte einen Reboot! So! Nach einiger Zeit hab ich dann wieder formatiert! So ...Eigentlich such man ja die Platte aus, wo man das Windows drauf haben will, dann format, dann kopiert er die Datein rüber, dann reboot und dann Win install. So und bei dem Teil mit Dateien rüberkopieren zeigt er immer an "Konnte nicht kopiert werden! Enter für Wiederholen! Esc für Überspringen!". So wenn man dann ein paar mal "Enter" geklickt hat gings auch weiter! So dann reboot und dann macht er entweder nen cdcheck oder wie das heißt (Festplattenüberprüfung) und dann nochmal reboot und das immer wieder oder er startete die Wininstall und es kam nach einiger Zeit nen Bluescreen!

So und jetzt seit ihr gefragt! Woran liegts?
Laufwerk? Nein, weil anderes geht auch nicht
CD? Nein, weil andere CD´s ausprobiert
Platte? Denk ich nicht, weil auch schon andere Probiert
Mainboard? Im Verdacht!

MfG mast3rs_f3aR

Auf anhieb habe ich 2 Vorschläge:

1. Temperatur
Der Rechner läuft, wird heiß und macht dann einen Reboot. Hatte ich auch mal, bei mir war der CPU Lüfter defekt. Im BIOS mal die Temperatur checken.

2. Arbeitsspeicher defekt
lad dir mal den Memtest runter und teste dein RAM
http://www.memtest.org/

Moin,

MemTest startet man von Bootdiskette bzw. CD aus. Hast du vielleicht irgend eine LinuxCD rumliegen? bei den meisten kannst du im Bootmenu auch MemTest auswählen.

Soweit würde ich mich auch erstmal an die Diagnosen von Ryloth anschliessen.
Hast du schon die Temperaturen im BIOS überprüft? Wenn ja währe es hilfreich wenn du sie mal posten könntest. Btw auch noch ein paar Infos um was für eine Maschine (CPU, Mainboard etc.) es sich handelt.

Greets
Mortiis

Naja ich hol heute erstmal mein Rechner ab! Hatte den beim Kumpel,aber der wusste auch nicht weiter!

Ich hab ne UbuntuCD! Ich schau mal was dabei rauskommt!

Prozessor: AMD 4200+ X2 immer bei ca. 30 Grad!
RAM:
1 GB OCZ Platinum Edition 800 MHz DDR2
1 GB OCZ Gold Edition Edition 800 MHz DDR2
Board: Gigabyte GA-M55S-S3

Update: Okay! Beide RAM im Po! Wenn ich einen rausnehme geht der Bildschirm nicht an und wenn ich den anderen rausnehme kommen die selben Fehler wie sonst auch. Wenn ich mit dem RAM, wo die Fehler kommen, einen Memory Test mache, kommen nur Fehler!

MfG mast3rs_f3aR

Ist dass nicht etwas eigenartig? Es werden doch nicht beide Riegel innerhalb von kürzester Zeit von selber den Geist aufgegeben haben? Könnte es nicht sein, dass die Riegel zum Beispiel zu viel Spannung bekommen haben? (defektes Motherboard oder Netzteil)
Es wäre schließlich ziemlich blöd, wenn du dir jetzt neue Riegel kaufen würdest, und diese dann wieder im A**** wären.

Es sollen ja auch keine neuen Riegel gekauft werden :)
Nur der Test.

Wenn der Test Fehler anzeigt, weist du das was mit dem RAM nicht stimmt.
Es können aber auch falsche Parameter im BIOS sein die den RAM gelten (Timing Parameter)

Evtl. Overclocking versucht?

Aber egal.

Zeigt der Test Fehler an, nimmst du einen Riegel raus und testest nur den anderen.
So kannst du halt nach dem Ausschuß Verfahren den Fehler finden bzw. einkreisen.

RAM Module gehen häufiger mal kaputt.
Wenn du kein Overclocking machst, ist es beim MB schon seltener.

Zurück
Oben