PC mit Fernseher verbinden (5m HDMI Kabel)

Ich möchte meinen PC geren mit meinem neuen Fernseher verbinden und habe extra ein 5m HDMI Kabel gekauft. Doch jetzt kommt einfach kein Bild und da steht etwas von "es ist zu lang...".

Wo liegt da das Problem? Bei meinem 1m HDMI Kabel funktioniert alles super. Und das es zu lang ist kann ich mir nicht vorstellen, sonst würde es so lange Kabel nicht geben....

PC Daten

Prozessor: i5-2500 3,30GHz
RAM: 8GB
System: 64Bit Win7
Graka: GeForce GTX 570

Fernseher Daten

Philips TV 47-6097 K 3D

Also grundsätzlich können HDMI-Kabel tatsächlich zu lang sein, bei 5m ist das aber nach meiner Erfahrung ungewöhnlich, selbst bei billigen Kabeln. Mindestens 10m sollten die können.
Hat das Kabel evtl. die falsche Kategorie? Es gibt ja HDMI 1.x, wobei x von 1-4 geht.
Wo hast du denn das Kabel her?

Wie in anderen Foren dir schon die Leute geschrieben haben :rolleyes::rolleyes: gibt uns mal die genaue Fehlermeldung vom TV. Im Regelfall wissen die Geräte nicht wie lang ein Kabel ist (ausgenommen Kabeltester^^)

bis 10m sollte jedes Kabel schaffen, bis 40m ohne Repeater nur die hochwertigeren jeneseits von 100m brauchst du noch einen verstärker

40m HDMI? Das ist doch nur bis 15m spezifiziert und gelegentlich bekommt man noch 20m Kabel, das war es dann aber.
Für die erwähnten 100m braucht man schon spezielle Kabel mit Lichtwellenleitern

Zurück
Oben