PC mit TV verbinden

Hallo Leute !!!
Kann mir jemand sagen, wie ich meinen PC mit meinem Fernseher verbinde ???
Vom PC habe ich ein Kabel zum Fernseher ( Scartanschluss. So weit so gut. Mein Problem sind die Einstellungen am PC und am Fernseher.
Habe eine ATI-Radeon 9000LE Graphikkarte. Ich wäre über eine detaillierte Beschreibung überaus dankbar !!!!!!! Die Technik schafft mich nochmal. Vielen Dank im voraus......
PS: habe windows XP ?( ?( ?(

Hallo Schappi !

Drück mal auf deinem Desktop die rechte Maustaste und dann auf Eigenschaften, dann auf die Kartei "Einstellungen" nun müsstest du da 2 Bildschirme sehen mit der Zahl "1" und "2" falls dies der Fall ist musst du nur rechte Maustaste drücken und einen Bildschirm als Primär wählen, dann beim TV auf AV schalten (falls vorhanden) und du müsstest ein Bild sehen dann bei meiner gf2 kann ich noch das Bild Clonen, das heisst, ich sehe hier ein Bild auf meinem Monitor, und auf meinem TV (Ich benutze aber lieber meinen Laptop LCD Bildschirm :D) hoffe konnte etwas helfen!

Viel Spaß

mFg: Sc[A]rY

Hi Scary !!!
Ersteinmal vielen Dank ! Also ein Bild habe ich schon auf meinem Fernseher. ( kleiner Erfolg )
Aber es ist nur das reine Desktopbild ohne Irgendwas und in schwarz/weiß. habe auch keinen Ton am TV.
Kannst Du mir weiterhelfen....vielen Dank !!!!
8) ?( ?(

Hallo Schappi!

Das mit dem Sound ist leider so üblich :\ weil du ja dein tv mit der graka anschließt und nicht mit der soundkarte, und graka gibt ja so viel ich weiss keine töne von sich.
Das mit S/W war bei mir auch immer, du kannst unter erweiterte eigenschaften verschiedene Farbscripts wählen, die aber auch nicht wirklich was bringen, ansonsten halt mal laptop falls vorhanden anschließen oder einfach rum probieren, also so wirklich weiterhelfen kann ich dir da leider auch nicht

Das farbproblem ist bei mir auch gegeben. Mein TV gerät ansich hat keinen Videoeingang, aber per Scat-adapter (Playstation) geht's. Sobald ich allerdings etwas aufnehmen will (also das, was am PC abgeht) muss ich mich mit schwarz/weiß zufrieden geben. Es scheint also ein Problem des nichtexistenten "Stadarts" zu sein. Kann man wohl nix machen :(

zum Sound: Wenn du dir nen 3,5mm klinke zu StereoCinch-Kabel kaufst, kannst du auch deine Soundkarte mit dem TV/V-Rec verbinden und auch den sound übers TV hören. (3,5k->StCnch ist das gleiche wie das, was du brauchst, wenn du deinen PC mit der Anlage verbindest...)

wegen der farbe:
hast du auch ordentlich auf PAL umgestellt? bei mir ist nämlich standardmäßig meist NTSC eingestellt und nach dem umstellen hab ich Farbe.
mfg
Nornagest

Original von Nornagest
wegen der farbe:
hast du auch ordentlich auf PAL umgestellt? bei mir ist nämlich standardmäßig meist NTSC eingestellt und nach dem umstellen hab ich Farbe.
mfg
Nornagest

Ack !
Das liegt daran! Wenn man mit NTSC auf nen PAL-TV geht bekommt man nunmal nur s/w-Bild. wenn man auf Pal umstellt kommt die Farbe. Allerdings hab ich bei meiner ATI keine Einstellung gefunden (erweiterte Grafikeinstellungen) :( Vielleicht erkennt meine das automatisch !? Nunja, versuch das umzustellen! Und beim Aufnehmen sollte das dann auch klappen!

Greetz derLenz 8)

Hi Schappi,

das S/W Bild resultiert vielleicht auch daraus, dass der AV Port deiens Fernsehers den SVHS Standard nicht unterstützt oder nur der VHS Standard eingestellt ist (das ist auch der Standard); wenn Du die Möglichkeit hast, die Einstellungen des AV Ports Deines Fernsehers einzustellen, stelle in den SVHS Modus und dann blinkt das Bild auch in Farbe; ich weiss nicht, ob der Standard an Deiner Grafikkarte eingestellt werden kann; schau doch mal, ob Du irgendwo den VHS oder VCD oder MPEG1 Modus einstellen kannst. Dann brauchst Du am Fernseher nichts mehr umzustellen, dann sollte es auch so gehen.

Hi,
versuch es mal mit dem TVTool (mal bei google suchen)
Damit kannst du stufenlos das Trägersignal für die Farbe ändern. Irgendwann wird dann das s/w-Bild bunt.

cu WattnBob

Zurück
Oben