PC per Sprache steuern

Hi zusammen,

kennt jemand von euch ein Programm womit ich meinen PC per Sprache steuern kann?
Ich meine damit nicht irgendwelche komplexen Sachen sondern er soll z.B. einfach nur runterfahren wenn ich "Shutdown" sage, sprich er soll einfache Befehle ausführen wenn ich ihm das sage :D

Gruß odigo
 
Ja. Installiere dir Vista und benutze die dort integrierte Sprachsteuerung. Die funktioniert wirklich super. :D
 
Original von Mackz
Ja. Installiere dir Vista und benutze die dort integrierte Sprachsteuerung. Die funktioniert wirklich super. :D

Sorry Mackz, aber Vista werde ich erst installieren wenns gar nicht mehr anders geht. Ansonsten halt ich davon nicht viel.

Also weiter Leute, es muss doch so ein Programm geben.

Gruß odigo
 
Dragon war wirklich nicht schlecht. Es gibt noch IBM ViaVoice aber das war glaube ein quentchen schlechter.

Aber es wird kompliiert, wenn viele Befehle konfiguriert werden müssen, da WIN keine Abstraktion von GUI Elementen hat und man alles selber konfigurieren muss. Genau das selbe Problem haben Fernbedienungen....

Ach und Nebengeräusche sind auch nicht so toll!
 
ich hatte auch mal dragon drauf - nur mich hat es mich leider nie richtig verstanden. (rede leider manchmal etwas schnell & undeutlich) Letztendlich bin ich doch bei meiner Maus geblieben :D
 
In der aktuellen c't vergleichen die die Vista Spracherkennung mit den beiden, vielleicht magst du ja mal reinschauen...
 
Original von 404
ich hatte auch mal dragon drauf - nur mich hat es mich leider nie richtig verstanden. (rede leider manchmal etwas schnell & undeutlich) Letztendlich bin ich doch bei meiner Maus geblieben :D

Ja, das ist auch von der Version abhängig; da gibt es schon von Version zu Version große Unterschiede. Ich hatte die Version 8, aktuell ist 9 afaik. Nach ein paar Übungsgeschichten und dem vollen Lernprogramm (was eigentlich gegenüber früher sehr schnell bewältigt war) hatte ich ne Erkennunsrate von fast 100%. Bei einer DIN A4 Seite gab es im schlimmsten Fall ein bis zwei Fehler. Die Steuerung von Windows fand ich zwar schon sehr gut gelöst (hatte was von Star-Trek :D) aber ich bin auch mit der Maus schneller. Trotzdem kenne ich kein vergleichbares Programm.

In der aktuellen c't vergleichen die die Vista Spracherkennung mit den beiden, vielleicht magst du ja mal reinschauen...
Das ist ein guter Hinweis; das werd ich mir gern mal ansehen. :)

Gruß

root
 
zum thema einfach sprachsteuerung kann ich dir den tipp geben dir selber die befehler zu schreiben gibts als freeware bei http://www.markos-makros.de/ kannst es da downloaden bei den fertigen makro paketen kannst dir auch fertige packs kaufen oder dir das video ansehen und dir vllt noch merh anregungen holen viel spass
 
Zurück
Oben