pc probleme

hallo zusammen.....
mein name ist tobias ich bin 42 jahre alt und hab noch nicht so lange mit pc zu tun,ich hatte mir nen pc gekauft der auch sehr gut lief bis mir ein bekanter sagte er könne etwas verbessern und hat mir das sogenannte mainboard zerstört ,er hat sich um einen anderen pc gekümmert aber ich weiß nicht was damit los ist weil irgendwie geht hir alles so komisch und langsam,dazu möchte ich sagen das diese pc nur noch 1GB Ram besitzt,ich habe von einem programm gehört mit dem man sich mit 2 pc zusammen schließen kann und ich suche jemaqnd der mir helfen würde ich hab ihre seite heute gefunden in google und hoffe hier hilfe zu bekommen durch meine blöde kleine rente kann ich mir es nicht leisten mir jemanden kommen zu lassen.

mfg

Tobias Schwandt

Hallo Tobias, verzeih mir aber ich verstehe dein Problem nicht ganz. Du hast einen Computer gekauft und ein Bekannter hat das Mainboard zerstört? Und wann hast du denn den Computer gekauft? Wird wohl etwas länger her sein wenn er nur 1 GB RAM besitzt.

Ich wäre froh wenn du nochmals ganz genau beschreiben kannst was den das Problem bzw. was kaputt ist.

Desweiteren wären Gross/Klein-Schreibung sowie Absätze ne gute Ergänzung ;-)

Gruss Joel

pc

Ich Probier mal genauer zu werden,

ich bleib einfach mal nur bei dem pc hier.

Ich hab den pc als Ersatz bekommen für den pc den mein Bekannter kaputt gemacht hat,

nun ist es so das ich selber nicht so viel Ahnung habe von Software und Hardware.

Ich soll laut Angabe der Person eine Graphickkarte drin haben mit 512 MB aber mir wird nur 256MB angezeigt.Ich weiß nicht ob es sich bei den 256MB um eine interne Karte Handelt oder um die Karte die im Steckplatz ist.

Zum anderen weiß ich nicht ob ich hier eine Raubkopie von XP drauf habe,
die person meinte es wäre keine aber ich solle keine updates machen weil er angeblich alles drauf gemacht hat.

Ich hab nun gelesen das es ein Programm gibt das sich Teamviwer nennt und es damit möglich ist einen Fachmann auf den pc schauen zu lassen.

Meine Frage is nun ob sich hier in dem Forum jemand zu finden ist der sich mein pc mal über dieses Programm anschauen würde und mir sagen kann ob es sich lohnt hier in den pc noch Geld zu stecken.

Es tut mir leid aber ich ahb da keine Ahnung von.

mfg Tobias

Ich gehe mal davon aus das dich die langsame Geschwindigkeit deines Computers aufregt. Solltest du normal mit dem Computer arbeiten (MS Office, E-Mails etc.) sollte der Grafikspeicher deiner Grafikkarte/Chip keine Begrenzung darstellen.
Die Geschwindigkeit eines PC's ergibt sich aus verschiedenen Faktoren wie zB: deinem Prozessor, deinem Arbeitsspeicher etc.

Ich kann dir leider erst sagen ob es sich lohnt Geld in den PC zu Investieren, wenn ich weis was für ein Arbeitsspeicher und Prozessor installiert ist. Kannst du uns mal all deine Komponenten aufzählen? Vielleicht weis dein Bekannter der dir den PC gegeben hat ja mehr Infos dazu.

Ob deine Windows Lizenz Legal ist kann ich dir nicht sagen da ich selbst kein Windows XP mehr verwende.

Meine Persönliche Meinung: Du sagst dein PC sei langsam, Windows XP installiert (dessen Support eingestellt wird), keine sichere Windows Lizenz.... Ich persönlich würde, vor allem wenn man sich nicht sehr gut auskennt, mich von einem Fachmann beraten lassen zB: MediaMarkt oder ein Computershop deines Vertrauens, und dort einen fertig Installierten Work-PC Kaufen, so musst du dir keine Gedanken mehr machen. (Zumindest für eine Weile).

Zuletzt bearbeitet:
Bei Computer steht.

Intel[R]

Pentium[R] 4 CPU 2.66GHz

2.67GHz 1.00 GB RAM

Ich weiß nich ob des weiter hilft.

Hast du vielleicht ne Ahnung wo ich so ein Programm Gratis bekomm das den pc mal cecken kann,ich finde nur welche die recht Teuer sind.

Ich möchte mich auch Bedanken für die Antworten.

mfg Tobias

Kann es sein das der "alte" PC den du dir gekauft hast bessere Komponenten beinhaltete und du nun einen Computer besitzt der schwächer ist? Damit lässt sich die Langsame Leistung des Rechners erklären.

Das was du im ersten Post angesprochen hast nennt sich, soviel ich weis, ein "Cluster" mit dem du die Rechenleistung zweier (oder mehrer, siehe Beispiel NASA) PC's zusammenfasst. Dies zu erstellen würde jedoch den Aufwand für dich nicht rechtfertigen und es wäre auch keine Dauerhafte Lösung.

Darum bleibe ich bei meiner Meinung das du dir vorher einen neuen PC (von einem Fachmann!) zusammenstellen lässt bzw. kaufst.

Was für Programme meinst du den? Ein Programm das den PC "Entrümpelt"? Das wäre möglich zB. mit CCleaner. An der Physischen Leistungsfähigkeit lässt sich leider wenig machen.

Zuletzt bearbeitet:
wenn du wissen willst ob die xp lizenz ok ist, installier dir das WGA tool über die windows updates...

wenn ich aber schon lese dass du keine windows updates machen sollst, ist das ein 99% indiz für eine illegale version... WGA wird dir in dem fall dauernd meldungen zeigen dass die version nicht lizensiert ist

was den check via teamviewer angeht ... dir wird klar sein, dass sowas für gewöhnlich geld kostet...

ich kann auch so am wochenende mal unverbindlich drüber gucken, aber ich zieh dir nicht für lau die kiste gerade ...

bezüglich der hardware die du bereits genannt hast kann man aber bereits sagen: ... baujahr vermutlich so 2002-2004 ... also grobe 10 jahre alt ... als bessere schreibmaschine und für ein bischen email + webseiten sicherlich noch verwendbar, aber eigentlich seit 7 jahren abgeschrieben... kein geld mehr rein stecken

guten morgen , erstmal herzlichen willkommen, dat_tobi

1) rechner checken, mit wisecare365 link Wise Care 365 - Download - CHIP

bitte installieren und die einzelnen rupriken durcharbeiten.

pc welt unnötige dienste deaktivieren
link PC-WELT Tool deaktiviert unnötige Systemdienste - Autostart & Systemdienste - Windows - PC-WELT

2) original prüfung, des betriebssystem
bevor du den befehl ausführst, solltest du den rechner nicht online haben!das internet überträg die daten!

windows taste +r taste =enter
ausführen

befehl = %systemroot%\system32\oobe\msoobe.exe/a

kopiere den befehl und fügen es in ausführen ein
es erscheint ein windows blaues aktivierungsfenster! hier wird geprüft ob der key original ist und registriert!

solltest es doch eine raubkopie sein. dann produktschlüssel ändern
anleitung hier
Windows XP Product Key Modifier - Download inside - WinFuture.de
gruss whoopy84

Zuletzt bearbeitet:
pc

Hallo zusammen,

ich möchte mich rechtherzlich bedanken für die Antworten und werde mal sehen ob ich damit was hin bekomme.

mfg Tobias

pc

Hallo zusammen,

ich habe nu doch geschafft mit Ihrer hilfe wieder ein online spiel zu spielen und möchte mich für die Hilfe bedanken.:):thumb_up::thumb_up:

mfg Tobias

Zurück
Oben