pc probleme

hatte ausversehen ins falsche board gepostet___________________________

hallo,

ich habe 2probleme mit meinem pc:

zum ersten:

ich habe ein k7s5a mainboard, eine geforce ti 4200 128 mb ddr graka, 80 hd, 512 mb ddr. wenn ich mein prozessor mit 166 mhz getackte hab, sodass er normal als 2000 + erkannt wird, friert es mein system des öfteren ein ( bild bleibt stehen, aus den boxen kommen komische geräusche). meine prozessor temparatur liegt immer bei 39 - 45°C. und meine chipsatz temparatur wird mit 26° angezeigt.

zum zweiten.

machmal kann ich auf meinem desktop keine symbole mehr anklicken, d.h. der computer rechnet und rechnet aber nichts öffnet sich beim anklicken und mein desktop reagiert nicht mehr. es lässt sich allerdings nur der taskmanager öffnen, wo mein benutzername allerdings nicht mehr hinter den laufenden prozessen steht und der prozess explorer so seltsam ausgelastet ist ( immer schwanken von 8 % bis 100 %). Einmal ist es mir nach tausenden neustarts gelungen die verlaufsanzeige anzuzeigen wo er mir den den fehler auf dem gerät disk angezeigt hat: fehler beim schreiben von auslagerungdatei /hardisk0 und ein an das gerät angeschlossenes gerät funktioniert nicht. manchmal kann ich dann auch wieder ohne probleme nach tausenden neustarts auf den pc zugreifen. chkdsk/f funktioniert nicht. als ich dann windows neuinstalliert hatte, konnte ich die daten ovn meinem alten benutzernamen, die unter desktop abgelegt waren nciht öffnen, da stürtzte mir dann immer der arbeitsplatz ab.

hoffe einer weis hilfe grüße schn33m4nn

Zu Deinem ersten Problem zitiere ich:

Processor Support:

• Socket A, currently 550 MHz - 1.4+ GHz
  • Compatible with AMD Duron/Thunderbird series
  • 200 - 266 MHz Processor Bus Compatible

Also unbterstützt das Board keine 166FSB, auch wenn es das angeblich kann. Aber glaube mir Elitegroup ist nicht gerade für stabile Hardware bekannt, erst recht nicht im Grenzbetrieb.

Dein zweites Problem hört sich nach einem Festplattendefekt an...

vielen dank für deine hilfe. wollte mir sowieso neues board kaufen. kannst du mir da eines empfehlen, wo ich meine athlon xp 2000 und meine 512mb ddr ram ohne probleme hineinbauen kann. das board müsste auch usb2.0, eiin anständiges bios, nforce 2 und agp 8x haben.
danke für deine hilfe

Hol Dir am besten was von ASUS oder ABIT...liegen beide so um die 100?.
ABIT NF7-S [ca. 95?] oder ASUS A7N8X-E (mit 1GigaBit Lan on board - zukunftssicher) [ca. 105?].

Zurück
Oben