Pc schaltet bei Crysis 1 plötzlich ab

MarcderJedi

Stammuser
Hallo

Ich hab das Problem das sich beim Spielen nach ner weile der pc komplett abschießt
Monitor sagt kein Signal und beim pc leuchtet nurnoch die power Leuchte
Ich muss dann immer den Rechner hinten am Schalter vom Netzteil ausmachen da der Knopf in dem Moment außer Funktion ist
Crysis selber hat noch ein paar Logs ausgegeben welche ich mal auf meine Seite geladen hab
HTML:
Adresse2.de/Dok/log.log
ich könnte mir im Prinzip nur vorstellen das es am nt liegt

Hardware
Amd Phenom x4 64 bit 2,8 ggz
4 gb DDR2 RAm
Nvidia GeForce gtx 960
Board kann ich grad nicht nachgucken
Netzteil 420W POWER Modellnummer LC420H-12
 

bitmuncher

Senior-Nerd
Hast du schonmal die Temperatur beim Spielen überwacht? Könnte nämlich auch ein Überhitzungsproblem sein.
 

Thursen

New member
Nen 420W Netzteil hört sich etwas schwach an. Wahrscheinlich ist das das Problem.
Hatte sowas auch schon oft. Habe jetzt ein gutes 750W und die Probleme sind Vergangenheit. Deine 960 dürfte sowieso sehr hungrig sein.

Ich habe mir zufällig auch mit Crysis nen Netzteil zerschossen. Ich war schön am spielen und dann BOOOOOM und dunkel. Dann verschmorter Geruch.
 

MarcderJedi

Stammuser
also ich hab schon nen bekannten gefragt (IT-Fachmann) und der meinte auch das wäre das nt
ein neues ist bereits in arbeit ... das ist dann 500W

(Nebenbei... die GraKa zieht 227W)

aber zu deinem verschmorten Geruch... das hab ich nicht
Das nt funst ja noch halbwegs nur wenn das level mit den endboss kommt zerschießt sich der pc

kann es sein das die fehler in den logs von der Hand-Atomrakete kommt ?
also diese art bazooka für atomraketen

und die Temperatur ist seit ich das Gehäuse beim spielen öffne einwandfrei
 
Zuletzt bearbeitet:

turrican75

Stammuser
64bit Modus?

Das nt funst ja noch halbwegs nur wenn das level mit den endboss kommt zerschießt sich der pc

kann es sein das die fehler in den logs von der Hand-Atomrakete kommt ?
also diese art bazooka für atomraketen

Hatte bei Crysis 1 auch immer das Problem mit Abstürzen beim letzte Gegner. Eine Suche in verschiedenen Foren brachte die Lösung.

Soweit ich es nach über 4 Jahren meinem Gedächtnis entlocken kann, so ist es möglich Crysis 1 durch Auswahl der Start EXE im 32bit und 64bit Modus zu starten. Letzteres war in meinem Fall das Problem. Als ich im 32bit Modus den Spielstand geladen hatte, konnte ich diesen letzten Level ohne Probleme abschließen.

Vielleicht hilft das weiter, wobei die Fragestellung schon einige Monate zurück liegt.
 
Oben