PC spinnt bei Start.

Ich habe ein Laptop von Acer.

Seit wenigen Tagen kann ich leider nicht mehr starten.

Er gibt die Meldung raus, dass die Datei C:\Windows\System32\config\system
nicht existiert und das ich die Installationsdatei einlegen soll.(Von Windows XP)

Leider funktioniert dies auch nicht.

Wer kann mir helfen?????

Du must vor dem Installieren deine Festplatte mit FAT32 formatieren. Sonst funzt das installieren der Acer-Winversion nicht.

Also, d.h.:

1. (optional): Mit Live CD System booten, und alle wichtigen Daten sichern. [Knoppix]
2 . HD formatieren. [gparted, oder ebenfalls Knoppix]
3. Windows ACER CDs installieren
4. (optional) So, wenn alles sauber läuft wäre es klug, ein Ghost deiner System Partition zu ziehen, damit du bei späteren Problemen einfach dieses wieder zurück spielen kannst.

so far
IsNull

EDIT:
Hier mein Thread mit ähnlicher Problemstellung: WinXP Home Install CD missed bei Acer Notebook

Leider weiß ich nicht wie man FAT32 formatiert.

geht das nicht nur wenn der PC an ist???

Meiner kann ja leider nicht ehr hochfahren.

Doch natürlich muss er an sein :D

Knoppix ist eine Live CD, d.h. du musst von dieser CD booten.
Knoppix image runterladen, auf CD brennen (logischerweise mit einem funzenden PC) und dann ab dieser CD booten. (D.h. im Bios Bootreienfolge so einstellen, das CD an erster stelle steht.)

Evtl. kannst du auch ab deiner Acer-WIN CD booten und kommst damit in die Reparatur Konsole (=shell). Dort sollte dann ein "format C:" und "format D:" reichen. Aber ich glaube mich schwach daran erinnern zu können, das dies bei den Acer-Win CDs nicht geht. :rolleyes:

Das hängt etwas vom Bios ab. Beim Acer solltest du wärend des Biosstarts (weisser Acer Banner) die Taste F12 drücken und dann das zu bootende Device auswählen können. :)

Ja, F2 für das Bios, aber mit F12 kommt man in die quick & dirty schnellboot Auswahl. Dürfte für Laien um einiges einfacher sein :)

Nachem ich alles erledigt hatte(bei booten stehengeblieben) sagte er mir das er boot.irgendwas nicht lesen kann

Wahrscheinlich die boot.ini. Vielleicht findest du irgendwo ne XP-CD von der du booten kannst, dann startest du die Reparaturkonsole und gibst fixboot C: ein. Ansonsten einfach mal googlen, du bist nicht der einzige mit dem Problem.

Zurück
Oben